5. Oktober 200718 J. Hallo zusammen, mein neuer Kombi (ich dachte als ich ihn kaufte, dass ich damit einfach mal nur fahre statt immer dran rumzuwerkerln, aber man kann wohl nicht anders ;-)!) hat eine Serienmäßige Sitzheizung in Alcantara Velours. Als der Wagen ankam, taten die insgesamt 4 Heizkissen allesamt allerdings fand ich sie nicht "heiß" genug. Es wurden zwar alle warm aber nicht mollig warm. Nun habe ich gestern von Kleber einen neuen Fahrersitz eingebaut, bei dem mein altes Sitzkissen weiterverwendet wurde. Nun habe ich den Effekt, dass die neue Rückenlehne mich anständig brät, während im Sitzkissen wiederum genau wie beim unberührten FAhrersitz nur ein flaues Gefühl aufkommt. Einer ne Idee, woher das kommen könnte?
5. Oktober 200718 J. Sitzheizung um diese Jahreszeit? ...und ich dachte, ich sei hier der Duschgelvorwärmer... Im Ernst, ich habe heute die Klima vermisst. >>Jürgen
5. Oktober 200718 J. Sitzheizung um diese Jahreszeit? ...und ich dachte, ich sei hier der Duschgelvorwärmer... Im Ernst, ich habe heute die Klima vermisst. >>Jürgen Heute Mittag die Klima und eben die Sitzheizung. Herrlich! Ich würde mal vermuten es liegt an den Heizkissen, eventuell verschiedene Baujahre? Gruß Daniel
5. Oktober 200718 J. Ersteller *g* das Spenderauto ist ein 2000er Break Exclusive aus der Schweiz, meine Dame ist ein 99er SX. Kann es sein, dass wie bei einer Heckscheibenheizung vielleicht viele Drähte nicht mehr funktionieren?
6. Oktober 200718 J. Es wäre doch sehr seltsam wenn es bei allen 4 Kissen gleichmäßig wäre. Bau doch mal das Sitzkissen ein und probiere dieses. Gruß Daniel
8. Oktober 200718 J. Heizelemente im Sitz haben einen "durchgehenden" Draht, wenn der irgendwo bricht bleibt es kalt. Ist die Einbaulage Sitz/Rücken ev. unterschiedlich? So eine zusätzliche Lage Polstermaterial könnte den Temperaturunterschied erklären.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren