7. Oktober 200718 J. Hallo zusammen! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Xantia 1,8i Automatic mit allem Schnickschnack, Bj. 1996 mit nur 88.000 km auf dem Buckel. (Rentnerauto) Der Wagen ist äußerlich top in Ordnung und fährt einwandfrei, aber ich möchte ihn trotzdem mal auf Herz und Nieren prüfen lassen, weil ich technisch null Ahnung habe. Kann mir jemand ne gute freie Citroen-Werkstatt empfehlen in Köln (rechtsrheinisch) oder Bergisches Land??? Und was sollte ich bei so einem Wagen alles überprüfen lassen, was ist wichtig? (Zahnriemen wechseln?? Hydropneumatik??) Dieses Auto ist einfach ein Traum, den ich mir endlich erfüllt habe, deshalb möchte ich ihn auch noch drei oder vier Jahre fahren, aber billig bitte ;-) Bis 60.000 km ist er scheckheftgepflegt, danach ist nix mehr gemacht worden leider, ausser Ölwechsel. Danke für jeden Hinweis! Gruß aus Köln-Holweide Andreas
21. Oktober 200718 J. Hallo, versuch mal die Firma Vieblu, Salmstrasse 30 in Poll, war bis vor ein paar Jahren Citroen Vertragshändler, die Jungs kennen sich aus und sind preiswert. Gruß, Werner
22. Oktober 200718 J. Rechtsrheinisch würde ich nach Rösrath zum ehemaligen Werkshändler Schneider fahren. Kölner Str. 119, in der Nähe vom Möbelcenter. Der Meister als meistens einziger Schrauber ist sehr fähig und sorgfältig. citrorep ist aber auch sehr empfehlenswert, ist halt nur nicht besonders rechtsrheinisch. g
22. Oktober 200718 J. nach Rösrath zum ehemaligen Werkshändler Schneider fahren. Kölner Str. 119. Direkt nach dem Heumarer Dreieck Richtung FFM, nächste BAB Ausfahrt rechts Richtung Rösrath. Kennt sich u.a. auch mit SM gut aus. xantiboy
22. Oktober 200718 J. ...auch sehr empfehlenswert, ist halt nur nicht besonders rechtsrheinisch.g Tja, Gernot, Du weißt aber doch: Der Karneval findet linksrheinisch statt! Deshalb hat ja auch nur Köln die Chance auf eine Fusion mit dem Karneval von Rio de Janeiro: Beides liegt linksrheinisch! ;) Nicht-Rheinländer und nicht-Rheinland-Immis können das überlesen, sie werden es nicht verstehen. >>Jürgen
22. Oktober 200718 J. Moin, die Firma Schneider an der Kölner Straße kann ich auch nur empfehlen, sie arbeiten gut und sorgfältig, nhemen sich auch Zeit für die Arbeit. Ich kenne sie seit Jahren, da ich in Rösrath wohne. Der Inhaber schraubt seit den sechziger Jahren an Citroen, seit zwei oder drei Jahren hat er keine Citroenvertretung mehr. Allles was er an meinen Fahrzeugen gemacht hat und an denen von Freunden war bisher sehr gut. Fröhliche Grüße N:-)
24. Oktober 200718 J. citrorep, Neuss moin moin, wo ist den citrorep in neuss bin neusser und kenne die nicht. gruss peter C5 I 2.2 HDI SX mit Parkpaket BJ/EZ 02 150000Km
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren