Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Also mit der Suche komme ich NICHT klar - Suche ein Bild....

Hervorgehobene Antworten

...von der Steckerbelegung im Rechnerkasten vom XM. Ganz vorne der grüne und der weiße, dann der Fahrwerksrechner und dann die Motorsteuerung mit Markierungen, welcher Stecker was ist.

Mein Problem - ich hatte vor ein paar Tagen den Stecker vom Motorsteuergerät abnehmen und neu aufsetzen wollen, da meiner im Leerlauf unrund läuft und ich ein Kontaktproblem angenommen hatte. Dämlicherweise habe ich den Stecker vom Hydraktivrechner abgezogen - hat er sofort mit dauerhart auf der Rückfahr quittiert. Dann habe ich die kleineren Stecker vorne (weiß und grün und den großen Stecker auf dem Rechner gründlich gereinigt, die Reste von irgenwelchem Polfett entfernt und nun ist er hinten normal und weich, vorne auf Sport. Da das ein dämliches Fahrverhalten ist, hätte ich ihn gerne wieder ganz weich - suche also die Kontakte, die mit dem vorderen Hydraktiv-Ventil zu tun haben....

Gruß Sven

dieses Fahrzeug hat nur ein ventil für vorne und hinten. ich glaube nicht an einen direkten zusammenhang

• Ersteller

uups, Ist das so ? War bislang fest davon ausgegangen, das es je eines für vorne und hinten gibt, dass ich gar nicht irgendwo nachgesucht habe.

Aber das mit dem Fahrverhalten stimmt, vorne kommt der Schlag vom Gulli-Dekel durch, hinten nicht. Und da sich das von einer auf die andere Minute vor und nach Abziehen des Steckers geändert hat, spricht auch nichts dafür, das irgend etwas anderes als die Steuerung die Ursache ist. Übrigens, alle Kugeln sind von Anfang des Jahres neu, ca 8TKm gelaufen. Bis vor dem Stecker ziehen war alles komplett richtig im Verhalten.

So ein Mist....

Gruß Sven

• Ersteller

So, Thema ist erledigt: Es waren immer noch Kontakte vom Stecker des Hydraktiv-Rechners verschmutzt. Jetzt federt er wieder richtig.

Schreibe das deshalb, weil sich der Kontaktfehler doch sehr hartnäckig gehalten hat - möglicherweise ist das auch bei so manch einem das eigentliche Problem.....!

Gruß Sven

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.