8. Oktober 200718 J. Hallo Mein kollege hat mir letzte woche gesagt,das er sein Citroen XM 2,5TD mit Pflanzenoel fährt.Ohne dieses System was man braucht,das habe ich nicht geglaubt.Aber wo ich es gesehen habe,wo er das ein gekippt hat.Da war ich platt,der macht doch seine maschine kaputt oder ??? Gruß Jan
8. Oktober 200718 J. Ein Freund von mir hat auch reines Pflanzenöl vom Supermarkt in seinen Audi 80 Diesel gekippt, was soll man sagen, ein paar Wochen gings ja gut, dann sprang er bei kaltem Motor nicht mehr an, wenn doch, dann ruckelte er fürchterlich. Seit Kurzem sifft es aus diversen Schläuchen und der Motor hört sich auch nicht mehr besonders an, aber auf uns wollte er ja nicht hören...
8. Oktober 200718 J. Beim Audi 80 B3 (bis Bj. 90) ist`s kein Problem, beim B4 (90 bis 94) schon eher da der ein Direkteinspritzer (ähnlich Pumpe Düse) ist. Hatte auch ne B3 Diesel und den hab ich knapp 80 tkm mit PÖL (Pflanzenöl) betrieben und er lief auch noch als ich ihn in den Iran verkaufte. Viele Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren