9. Oktober 200718 J. Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wie man die kleine Platine mit der Batterie aus der Kunststoffschale des Zündschlüssels bekommt?? Mir ist der Schlüssel aus der Hand gefallen und nun ist der Schalter, der das Schließsignal gibt, innen abgefallen / gebrochen. Der Zündschlüssel gehört zu einem X2 Break 1,8 16V Bj 2000. Danke für eure Hilfe im Voraus. Gruß Patric
9. Oktober 200718 J. Die kleine Kreutzchlitzschraube raus und dann das Teil mit dem Schlüsselring abmachen. Die Platine wird mit einem Plastikhaken ungefähr in der Mitte der Platine gehalten. Entweder den Haken ein Bisschen hochbiegen oder einfach mit roher Gewalt die Platine rausziehen. Unter die Taster einen Tropfen Sekundenkleber bitte! Erst dann löten :-) Karel
9. Oktober 200718 J. Ersteller @Karel, danke dir, super da kann ich dann sofort loslegen. Gruß Patric
9. Oktober 200718 J. Da brauchste aber einen kleinen Lötkolben. Bei mir war der kleine Taster auch ab. Gruß Ronny
9. Oktober 200718 J. Das Teil bricht irgendwie immer ab. Ich hab mir nach mehrmaligen Bastelaktionen jetzt einfach nen neuen Plip beim Freundlichen bestellt, da der Taster bei mir immer wieder abgebrochen ist
9. Oktober 200718 J. Ersteller Hallo Christian, gibt´s denn die Platine einzeln??? Wenn ja, was hat die denn gekostet?? Gruß Patric
9. Oktober 200718 J. die gibts einzeln. Ich hab für Platine und ein neues Gehäuse irgendwas in den 60 Euro gezahlt. Es mussten dann allerdings alle schlüssel neu im Fahrzeug angemeldet werden. Frag einfach mal deinen Freundlichen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren