12. Oktober 200718 J. Hallo, wer kann mir Hilfe anbieten. Möchte das Scheibenwischergestänge am Heckscheibenwischer einstellen. Citroén Saxo BJ 11.2000 . Leider weiß ich nicht, wie ich das lösen kann. Der Wischer soll 5 cm nach oben gestellt werden. Danke im Voraus Gruß Christopher
12. Oktober 200718 J. Hallo Der Scheibenwischer ist mit einer Zentralschraube festgemacht. Diese ist durch so ein Plasteding abgedeckt. Abdeckkappe abmachen, Schraube lösen, Scheibenwischer verstellen und Schraube wieder anziehen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist lasse es von deinem freundlichen oder freien vieleicht auch freundlichen machen. Kann ja max 2 min dauern. Da hauste den 3€ in die Kaffekasse und schön ist.
12. Oktober 200718 J. Ersteller Hallo Danke für den Tip, Du das habe ich auch schon probiert. Erst die Schraube ab. Ja und dann tat sich überhaupt nichts. Ist der Wischerarm auf die Schraube geschraubt oder nur gesteckt? Habe schon alles versucht. Wollte ja nicht die Scheibe in vielen Splittern in der Hand haben :-) Der Wischerarm hat einen Metallkern. Wollt jetzt auch nicht so dran rum zergeln. Gruß aus Essen Christopher
12. Oktober 200718 J. Moin! Der arm ist aufgesteckt, ist ein längs geriffelter Konus. Braucht manchmal etwas Kraft oder Rostlöser. Grüße anfichtn
12. Oktober 200718 J. Ersteller Danke für die Hilfe. Wird ausprobiert. Hoffe die Scheibe macht es mit... oder hat jemand ne gute Idee? Gruß Christopher
12. Oktober 200718 J. Moin! Den Arm mit einer Zange greifen und auf dem Konus hin und her bewegen ist auch möglich. (nicht verdrehen, sondern kippen ! ) Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren