12. Oktober 200718 J. Hallo - ich habe jetzt schon einiges hier gelesen und auch einiges ist jetzt schon an meinem "Schmuckstück" gemacht worden. Ich fahre zur Zeit einen 93er Xantia 1.8i (hinten steht noch PMBs aber weiß wirklich nicht für was dieses stehen könnte, vielleicht kann jemand hier weiter helfen). Ausgewechselt bzw. repariert wurden: - Benzinpumpe - Ölfilter - Luftfilter - Zündkerzen - defekte Hydraulikleitung vorne rechts - hintere 2 Kugeln gewechselt Was ich jetzt noch machen möchte bzw. lassen werde: - Zahnriemen neu - Kurbelwellendichtungsring - hoffe das dies der Grund für den Verlust von Motoröl ist. - Wasserpumpe eventuell - Bremsen prüfen und evtl. erneuern - ABS habe ich im Moment nicht. Sollte auch gemacht werden. Was würdet Ihr denn noch so empfehlen bzw. was wäre ratsam zu prüfen und zu erneuern?
12. Oktober 200718 J. - Öle wechseln: Motor sowieso, aber auch Getriebe und LHM. Bremsen gründlich entlüften. - WaPu gehört zum Zahnriemenwechsel eigentlich dazu, in jedem Fall mitmachen lassen, billiger bekommst du es nie wieder. Soweit meine spontanen Ideen... den KW-Simmering zahnriemenseitig willst du machen lassen ? Kupplung ok ? Wenn nicht und Wechsel ansteht, auch dort den Simmering mitwechseln. Und wie wärs mit einer Mike-Sanders-Fett-Behandlung, wenn du das Auto noch jahrelang fahren willst ?
13. Oktober 200718 J. Ersteller Kupplung dürfte soweit in Ordnung sein. Ab und wann ein bisserl am haken aber, so denke ich mir, nicht weiter schlimm. Wahrscheinlich normal für das Alter. Wie behandelt ihr die recht wenigen Roststellen? Ich muss leider so fragen da ich mich persönlich noch nicht wirklich gut auskenne.
13. Oktober 200718 J. Hallo, beide Federbeinköpfe auf Korrsosion am Blech und Risse im Gummi prüfen oder besser generell ersetzen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren