12. Oktober 200718 J. Hallo! Beim Xantia TD 90PS (Bj. 1994, Sondermodell Prestige) leuchtet sporadisch die Anzeige für Wasser im Dieselfilter auf. Nun weiß ich aus dem Forum, dass dies nicht weiter tragisch ist und man einfach den Stecker ziehen könnte, da es meist einfach ein Elektronikfehler ist... Nun die Frage: Wo befindet sich besagter Stecker? Den Dieselfilter hab ich vermutlich schon entdeckt (von vorne gesehen rechts vom Motor, unten geht ein Kühlschlauch rein, oben ist diese zylindrische schwarze Plastikdose = Filter?), davor sind, denke ich, 2 Stecker dahinter ist einer. Aber welcher ist es nun definitiv, oder sitzt der ganz woanders? Bitte um eine kurze Rückmeldung, bin ja normal nur XM 2,1TD gewohnt... lg tom
12. Oktober 200718 J. Kenne das Auto nicht genau, deshalb Gegenfrage: Was spricht dagegen, den Filter zu entwässern und einen neuen Einsatz zu spendieren? Gruß Boris
12. Oktober 200718 J. Ersteller Kenne das Auto nicht genau, deshalb Gegenfrage:Was spricht dagegen, den Filter zu entwässern und einen neuen Einsatz zu spendieren? Gruß Boris Unnötige Arbeit? Nein, aber indem im hier im Forum bei anderen Beiträgen immer der Tipp mit dem Stecker ziehen kam...
13. Oktober 200718 J. Moin, Du hast den richtigen Stecker schon gefunden: der eine hinter dem Filtergehäuse. Ab und gut. Filter wechseln und Gehäuse reinigen brachte bei mir nur kurzzeitigen Erfolg. Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren