12. Oktober 200718 J. Beim beschleunigen bzw. bei bestimmten Drehzahlen (1500-2000) vibriert das Kuppplungspedal; teilweise verbunden mit Geräuschen (eine Art quitschen in der Frequenz der Vibrationen). Bei höheren Geschwindigkeiten im 5. Gang und im Lehrlauf ist nichts zu merken (nur ein etwas härterer Klang des Motors). Habe hier im Forum schon mal nachgesehen, da war in ähnlichen Fällen allerdings auch von Vibrationen am Schalthebl die Rede -> ist bei mir aber nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung! Gruß Helge
13. Oktober 200718 J. Ah, noch einer! Macht meiner auch, vor allem im Stand auffällig. Habe alle Motor- und Getriebeaufhängungen schon geprüft bzw. getauscht, ohne Veränderung. Verlauf des Kupplungsseils habe ich auch nachgeschaut, sieht ebenfalls gut aus. Habe mittlerweile die Kupplung oder den Motor selbst als Übeltäter in Verdacht (gibt da ja genug, was da nicht stimmen könnte). Wenn Du die Ursache findest, bitte Bescheid geben. Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren