Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Aufwand XM Schwellerreparatur?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

weiß jemand von euch wie aufwändig die Reparatur der Schweller beim XM ist? Hab meine Winterreifen raufgeben lassen und nun sind sie zumindest vorne endgültig deformiert. Die vorderen Wagenheberaufnahmen sieht man schon gar nicht mehr und es ist alles so richtig schön reingedrückt. Da ich so kein Pickerl bekommen werde, wollt ich nachfragen mit welchem Aufwand man für so eine Reparatur zu rechnen hat (zeitmäßig)?

Danke im Voraus,

Grojoh

Sobald wie möglich richten lassen! Dann besteht zumindest die reele Chance, dass nur vorne was gemacht werden muss... sonst siehe EX-EYY ;-)

lg tom

Hallo,

Hab meine Winterreifen raufgeben lassen und nun sind sie zumindest vorne endgültig deformiert. Die vorderen Wagenheberaufnahmen sieht man schon gar nicht mehr und es ist alles so richtig schön reingedrückt.

Grojoh

Ganz so frisch war der Schweller offenbar eh nicht mehr. Das sage ich jetzt zum Trost. Aber, das muss ich dir jetzt schon unter die Nase reiben: Hättest du ihn rechtzeitig mit Sanderfett konserviert, wäre der Schweller noch stabil und nur die Lasche verbogen...

Einer ungelernten Hilfskraft das Fahrzeug zum "Reifen raufgeben lassen" anzuvertrauen, war der nächste Fehler. Für den (häufig eintretenden) Fall, dass die Bühne zu kurze Arme hat, um am Träger anzuheben, hättest du eigens dafür vorbereiteten Bohlen mitbringen sollen, die haben bei mir einen fixen Patz im Kofferraum. Leider genauso verabsäumt, wie du auch alle warnenden Beispiele (siehe Tom!) in den Wind geschlagen hast. Aus der Summe aller Nachlässigkeiten resultiert nun, dass du künftig entweder einen pfuschreparierten Wagen fahren oder tief in die Tasche greifen musst.

Moderne Schweller haben leider außer einer aufwendigen Form auch ein inneres Stehblech, daher erwartet dich keine vergleichsweise harmlose Blechwinkelbiege- und Punktschweißaktion (wie es zB. noch bei der DS gewesen ist) sondern zeitintensive Profiarbeit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.