Zum Inhalt springen

leerlaufdrehzahl xantia td konstant zu hoch


Empfohlene Beiträge

hallihallo!

mein x1 ärgert mich grad...

er läuft im leerlauf immer auf 1000 touren, egal, ob die klima eingeschaltet ist oder nicht...früher war die leerlaufdrehzahl ohne klima bei ungefähr 750 touren...was kann das sein??

danke schon mal!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo,

da die Einspritzpumpe bei Deinem X1 bestimmt elektronisch geregelt wird würde ich zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn Du eine Bosch AS3 Einspritzpumpe hast verarbeitet das Steuergerät die Temperaturangaben des Kühlwassersensors u v.m. Der könnte vielleicht eine Leerlaufanhebung (dauerhafte Kaltstartleerlaufanhebung) verursachen. Ein Boschdienst kriegt das bestimmt schnell raus.

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Flo,

sowas in Sachen Temperaturfühler würde ich auch vermuten, wenn nicht am Leerlaufanschlag irgendwas verstellt wurde. Aber andere Frage: hast Du den TD jetzt behalten und zusätzlich den 1.8 er oder wie oder was???????

Übrigens, am Wochenende sind wir mit unserem Münchener Stammtisch in Wolfegg unter anderem bei Herrn Busch! Bin mal gespannt!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab den td behalten...der 1.8er war elektronik-schrott...

oh mann...wolfegg wäre grad ne viertelstunde von mir aus...

ausgerechnet dieses wochenende bin ich nicht da...das museum ist aber wirklich sehenswert!!

viel spass euch!

wenn ihr euch mal wieder trefft wäre eine info-mail an fkschuetze@t-online.de sehr sehr nett!

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Flo,

also, wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat in der Nähe der Autobahnabfahrt Hofolding, an der A8 München - Salzburg. Aber d e r Weg dürfte für Dich auch etwas weit sein, oder? Wenn Du trotzdem mehr Infos willst ..., meld´Dich einfach!!

Gruß

Michael

P.S.: Nach Wolfegg fahren wir leider nicht jedes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist in der tat ein bisschen weit...wenn ihr mal wieder in richtung starnberg oder weiter nach süden unterwegs seid, dann würd ich mich gern mal anschliessen!

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist das Potentiometer der Einspritzpumpe Defekt.

Kabelbruch oder Marderbiss verursachen die gleichen Symtome.

mfg

wolff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...