1. April 200323 J. Hallo, Ihr Schwebenden, bei meinem BX 1.4 TGE hat der Motor angefangen, Öl zu verlieren. Da ich im Nov. dieses Jahres zum TÜV muß, habe ich vor, etwas dagegen zu unternehmen. Die Ölwannendichtung habe ich vergangenen Samstag bereits mit Erfolg erneuert. Jetzt sifft noch oberhalb der Lichtmaschine das Öl heraus. Das scheint die Zylinderkopfdichtung zu sein. Ausserdem ölt es unterhalb der HD-Pumpe ziemlich stark. Fast jeden Tag habe ich einige Tropfen Öl auf dem Garagenboden. Es scheint aber kein LHM zu sein. Bekomme ich das obere Leck vielleicht dicht, wenn ich versuche die Zylinderkopfschrauben nachzuziehen? Ich werde mal sehen. Morgen lasse ich mal Motor- und Unterbodenwäsche machen. Allerdings möchte ich einen Austausch der ZKD gern umgehen, weil teuer. Selbst wechseln ist mir zu aufwändig. Was würdet Ihr machen? mfg landy citroen bx - normal ist das nicht. Fährt aber super.
1. April 200323 J. Ehe Du Dich über die ZKD hermachst sieh Dir mal die Ventildeckeldichtung an, die Dinger suppen gern und viel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren