Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühler beim Xantia x1 entlüften

Hervorgehobene Antworten

hallo, wie kann ich den kühler beim 1.8er xantia entlüften? mein peugeot hatte dafür an der rechten seite (wenn man davor steht) am oberen ende ein kleines ventil. das xantia aber ni, der hat nur unten nen ablaufhahn. gibts da irgend einen trick? mfg.

Spiel dich mal mit der Suchmaschine. Da wirst du sicher fündig.

Ansonsten kannst du hier nachschaun:

http://www.citdoks.de/inhalt.php

Und schliesslich kannst du nach Entlüftungsnippeln suchen (an den Schläuchen zwischen Kühler und Motorblock). Wenn am Kühler kein Nippel ist, dann entlüftet er sich selbst.

Manchmal ist auch ein Entlüftungsnippel im Bereich des Thermostats und an der Wand im Motorraum bzw. dort wo die Schläuche für die Heizung in den Fahrzeuginnenraum eintreten.

• Ersteller

citdoks hat nichts gebracht da hab ich vorher schon geschaut. ebenso wenig wie die suche. die entlüftungsnippel gibbet bei mir irgendwie nicht.

Doch, die gibbet. Zumindest einen da, wo die zwei Schläuche für den Heizungskühler durch die Spritzwand gehen, und sicher auch einen oben auf dem Thermostatgehäuse. Dann wahrscheinlich noch einen am Schlauch zwischen Thermostat und Heizungsklühler und evt. weitere sonstwo. Scanne mal alle Schläuche ab, du wirst mit Sicherheit fündig.

Wennde nen 16V hast, müssten am Termostaten (am großen Kühlwasserschlauch, der vom Kühler kommt, am Motorblock) 2 Messing-Inbus-Schrauben zur Entlüftung sein. Richtung Heizungskühler/Innenraum ist dann noch irgendwo nen schwarzer Plastik-Nippel drauf...

• Ersteller

ne hab nur nen 93 er 1.8 er

auf dem thermostat gehäuse und dahinter an der spritzwand ist noch an dem schlauch der in die spritzwand reingeht eine kleine rändelscheibe aus plaste da kann man auch nochmal endlüften, sonnst ist am xanti 1,8 bj 93 nix zu endlüften!!!!

mfg hoschi1

citdoks, Xantia, Thermostat sind die Suchworte, der "alte" 1,8 sollte dem 2,0 stark ähneln

Außerdem wirkt ein verlängerter Einfüllstutzen (z.B. eine am Boden aufgeschnittene PET-Flasche) auf dem Ausgleichsbehälter reine Wunder.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.