Zum Inhalt springen

Der neue C5 - erste offizielle Bilder


offvoice

Empfohlene Beiträge

[quote name=coupespace;4323360

Renault hat sich getraut und Riesenerfolg damit gehabt. Espace' date=' Twingo, Scénic - um die wichtigsten der jüngsten Geschichte zu nennen.

Der in diesem Zusammenhang gerne zitierte Avantime scheiterte vor allem an dem gleichzeitgen Erscheinen von 3 Renault im 40 K€ Segment.

Gemeinsam mit Vel Satis, Espace IV und eigentlich war sogar der 3 L Laguna Teil der markeninternen Konkurrenz.

Dabei solltest Du auch den Ausgangspunkt beider Marken im Bezug zum Thema Image nicht verschleiern. Die gerne zitierten BMW und Audi können noch so einen Müll auf die Räder stellen, doch die Leute kaufen kräftig. Überspitzt formuliert heißt das für mich: Der "Riesenerfolg" bei Renault hinkt in diesem Fall also. Der Avantime und der Vel Satis waren vorrangig Opfer deren gewagter Designs. Dazu kam vielleicht auch die markeninterne Konkurrenz, mag sein.

Ein Zugeständnis seitens Renault wurde diesbezüglich gemacht.

Ich finde den neuen Laguna z.B. weit weniger aufregend, als den Vorgänger. Mit dem Twingo ist es ähnlich. Es sind also auch hier Analogien zu erkennen

Gruß

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R.

Auch wenn wir vielleicht öfters einer Meinung sind. Unsere Mitteilungs- und Austauschbedürfnisse unterscheiden sich definitiv.

Dass beide französischen Marken sich nach den Meinungsumfragen richten heißt nicht dass dies der für sie richtige, oder zumindest

der bessere Weg ist. Auch bei Renault darf man nicht außer Betracht lassen, dass die Qualität der größte Spielverderber für ihre

Kunden war. Ich bin davon überzeugt, dass die Franzosen besser fahren, wenn sie authentisch bleiben. Gute Ideen mit dauer-

haft guter Qualität zu kombinieren - das gab's glaube ich bisher nie aus Frankreich und wäre einen Versuch wert.

@ Harr

Du forderst viel. ;-)

Aber als Kritiker der Formensprache bin ich ja nicht so blind, ein großes Highlight zu übersehen: Er bekommt das Fahrwerk des C6!

Und da ich weiß wie der C5 I federt und wie der C6 federt ist das - wenn es denn auch stimmt - ein Kaufargument par excellence!

hs

Edith: freakiger Tacho und Drehzahlanzeiger!

Käthe: feststehende Lenkernabe!

Edith: Tolle Felgen.

Käthe: und LED-Bremslichter!

Edith: Anerkennung vom Nachbarn?

Käthe: Nee, das immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber im Ernst nochmal gaaaanz hartnaeckig nachgefragt:

was ist konkret besser am neuen C5 gegenueber seinem Vorgaenger?

Wenn ich mich in die Lage eines C-Verkaeufers versetze: wie soll ich

dem Interessenten begruenden, dass er einen neuen C5 kaufen soll?

Jetzt mal raus mit den Argumenten!

Ja Herrgott nochmal, NICHTS IST AN DER GURKE BESSER! :-)

Jedenfalls nichts, was man nicht sehen könnte oder wovon man weiß.

Die Frage sollte man besser Aussenstehenden stellen. Vielleicht ist konkret für viele am neuen C5 besser, daß er immer weniger an Citroen erinnert?

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Außenstehende : wer soll sich denn zum Freundlichen verirren wegen dieses C5 ? Das HP-Fahrwerk ist den meisten Teutonenfahrern suspekt. Mit Stahlfederung ist es eigentlich nur ein Audiodersonstwas. Also müssen wieder die fetten Preisnachlässe größer 6500 Euro oder so her. Einen anderen Grund habe ich jedenfalls im Bekannten- und Kollegenkreis für einen Cit noch nicht gehört, zumindest nicht für ein aktuelles Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HP-Fahrwerk ist den meisten Teutonenfahrern suspekt. Mit Stahlfederung ist es eigentlich nur ein Audiodersonstwas.

Hallo Jörg,

Das müßte eben dem Neukunden näher gebracht werden. Da die Geschmäcker im Bezug auf die Auslegung eines Fahrwerks naturgemäß unterschiedlich sind, dürfte das schwierig werden. Die fehlende Promotion des HP-Fahrwerks glänzt seit Jahren durch Abwesenheit. Warum wohl?

Die meißten meiner Bekannten hätten übrigens Angst vor teuren Reparaturen an der Hydraulik und nicht vor dessen Wirkungsweise :-))

Aber Du hast schon Recht. Der Preis bzw. die Nachlässe sind für Aussenstehende wohl ein Argument, welches wirkt. Neben dem Design natürlich ;-)

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße,

ich weiss nich, klar sieht der kombi gut aus, (limo geht von hinten gar nicht), aber der A6 sieht auch gut aus, passat kombi auch. ich finde es spielt bei der betrachtung neuer großer citroens erstmal keine rolle ob einem das auto persönlich gefällt, was ja immer subjektive ansichstsache ist, sondern vielmehr ob es das eine merkmal, das eigentlich die wahren citroens ausgemacht hat, aufweist: nämlich das es sich von alle anderen marken, nicht nur technisch (zb.:hp) sondern vor allem optisch absetzt. eigenständigkeit, individualität, noch nie dagewesen, unvergleichlich. über aussehen kann man sich streiten, darüber das man kein auto mit den bx, xm, cx, ds vergleichen kann, nicht. und leider seh ich im neuen c5 audi a6, passat kombi, und bei der limo mondeo drin. da spielt es auch keine rolle wer eher da war. ein echter citroen sieht nicht aus wie ein ford und ein ford konstruktuer würde sich nie getrauen ein auto zubauen mit linien eines xm - könnte ja niemandem gefallen. auch c6 sieht eig schon viel zu sehr na A6 aus.

schade, mit dem neuen c5 ist wieder ein stück citroen gestorben

das natürlich finanzielle aspekte wie absatzzahlen dafür sorgen, das auch citroen autos bauen muss die sich verkaufen ist mir klar, deswegen auch kein wirklicher vorwurf an citroen

und tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: ich fordere gar nichts. Ich frage nur unschuldig in die Runde ;)

Noch'n Beispiel: anno 89 habe ich mir als eigentlich rundrum zufriedener CX-Fahrer

den neuen XM angesehen. Anschauen kost' ja nix, dachte ich. Von wegen!

Der Verkaeufer brauchte nur die Heckklappe zu oeffnen, die Rueckbank umzulegen,

was von verbesserter CX-Lenkung, der verbesserten Bremse, dem endlich lieferbaren

6-Zylinder und natuerlich dem fortschrittlichsten Fahrwerk ever zu faseln.

Probefahrt? Gerne!

Danach ging's nur noch um die Farbe...

Gegenbeispiel: als bei meinem zweiten XM die Leasing auslief, gab's nix Neues

in Sachen XM und man wollte mir doch tatsaechlich einen Xantia schmackhaft machen.

Wie armselig.

Da habe ich meinen XM einfach der Leasing abgekauft. Motto: da weiss ich, was

ich habe. Denn alle C-Erfahrung lehrt: einmal C-Werkstatt, immer C-Werkstatt.

Dann doch lieber kein Neuwagenrisiko. Die naechsten sorglosen 5 Jahre sollten

mir Recht geben...

Dieses Jahr habe ich mir den C6 angesehen. Probefahrt? Gerne!

Hmm.... ganz nett :(

@R und Jörg: mir sind die Aussenstehenden vollkommen schnurz. Aussenstehen

ist eh nicht meine Sache ;) Ich haette gerne was, zu dem ich innenstehen kann.

Das ist mir ein instaendiges Beduerfnis, sozusagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wer soll einen C 5 III kaufen?

Vielleicht einer wie ich, der zum Händler latscht und sich das Auto ansieht, so wie ich es mit dem Picasso gemacht habe. Die Frage ob mit oder ohne HP, welchen Cit- Neuling wird das vorrangig interessieren?

Vielleicht bei der Probefahrt, wenn er den Schwebeheimer einmal gefahren ist. Ich fahre seit 27 Jahren Auto und habe bisher noch nie eine HP vermißt bzw. gehabt, weiß auch nicht, ob man sowas unbedingt braucht.

Wenn ich statt den Picasso einen Kombi gesucht hätte, wäre es bestimmt kein Citroen C 5 II geworden.

Früher, ja früher war alles besser, aber es gibt auch gute neue Sachen.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R und Jörg: mir sind die Aussenstehenden vollkommen schnurz. Aussenstehen

ist eh nicht meine Sache ;) Ich haette gerne was, zu dem ich innenstehen kann.

Das ist mir ein instaendiges Beduerfnis, sozusagen :)

Super Einstellung. Jedem das SEINE. In diesem Falle Dir das MEIßTE ;-)

@Thomas Hirtes: Beruhigend ist, daß wenigstens einer hier den Spagat schafft und Dinge sieht, die sonst keiner sehen will oder kann. Ob ich mir das Ding gönne, ist momentan noch fraglich. Eine Probefahrt wird Aufschluß geben.....

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find ihn toll und er wäre glatt ein grund für mich, meinen bmw doch wieder herzugeben.

selbst als limo, obwohl ich ein grooooßer kombifreund bin. aber erst als jahres- oder gar gebrauchtwagen. mit neuwagen aus dem hause citroen hab ich ja so meine probleme... ;)

grüßle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R.

Aber als Kritiker der Formensprache bin ich ja nicht so blind, ein großes Highlight zu übersehen: Er bekommt das Fahrwerk des C6!

Und da ich weiß wie der C5 I federt und wie der C6 federt ist das - wenn es denn auch stimmt - ein Kaufargument par excellence!

hs

Na ich weiß nicht. Mein jetziger C5 ist zwar nicht sonderlich gut gefedert, aber - zumindest mit den Komfortkugeln - besser als der größte Rest der Welt. Als Federungsfreak wäre der neue C5 vielleicht etwas, da mir der C6 zu schwer und "unökologisch" ist. Doch gerade deshalb käme wohl nur die schwächste Version für mich infrage, die mit 139 nahe am Passat Blue Motion liegt (zumindest die aktuelle Version). Dann käme ich nahe an den Verbrauch des Prius heran, wenn auch ohne Automatik und die Feinstoffpartikel-Diskussion ausser Acht lassend. Ich läge aber immer noch rd. 30 gr. über dem Prius und damit auch um ca. 30 %.

Das Schlimmste aber ist: Dieser Typ ist voraussichtlich nur mit Stahlfahrwerk zu bekommen. HP und kleinste Motorengröße gibt es offensichtlich nicht.

MfG

Manfred HEck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und habe bisher noch nie eine HP vermißt bzw. gehabt, weiß auch nicht, ob man sowas unbedingt braucht.

Wenn ich statt den Picasso einen Kombi gesucht hätte, wäre es bestimmt kein Citroen C 5 II geworden.

"unbedingt" brauchste ne HP nach ner Bandscheibenoperation. Die vorbeugende Kundschaft

probiert`s ,um die zunehmend löchrigen Strassenbelege z.B. in Kölle ausschließlich zu sehen.

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste aber ist: Dieser Typ ist voraussichtlich nur mit Stahlfahrwerk zu bekommen. HP und kleinste Motorengröße gibt es offensichtlich nicht.

Der kleinste Motor ist der HDi 110, nicht der 138. Das ist offiziell. Der Rest ist Spekulation vor allem deutscher Automagazine. Dass hier ein HDi 110 ohne und ein V6 mit Federkugeln zu sehen ist, hat noch gar nichts zu bedeuten. Laut Autobild kommt der C5 II doch komplett ohne HP ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Nochmal: so wird es meiner Meinung nach Aussehen:

1,6 HDI 109 PS, 1,8-16V-125 PS: immer ohne HP

2,0 HDI 136 PS, 2,2 HDI 170 PS, 2,0-16V-140 PS: HP als Option bei höheren Ausstattungslinien

V6 HDI, 3,0 V6: immer mit HP

Meine Angaben halte ich für verlässlicher wil plausibler als die in den Blättchen: AutoBild und AMS haben aus der gleichen Pressemappe abgetippt. Und die Pressemappe enthält offenbar Fehler: AutoBild und AMS schreiben unisono von einem 2,0l-170-PS-Diesel. Gibt es sowas? Ich denke nicht! Wenn PSA selbst schon in der Pressemappe Fehler macht, wie sollen dann die Blättchen richtig berichten?

Aber von mir aus glaubt ruhig, dass es das Volumenmodell mit 136-PS-HDI nichmal gegen Aufpreis mit HP geben wird.....So stehts ja schliesslich in den Blättchen...

Ich kann die Panik kaum verstehen: 1,6 HDI und 1,8-16V sind im offenbar etwas schwerer gewordenen neuen C5 ausgemachte Basismotoren, die außerhalb französischer Vertreterwagenflotten kaum zum Einsatz kommen dürften.

Gut möglich, dass man die beiden Basismotoren erst gar nicht ins Lieferprogramm für Deutschland aufnimmt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Panik kaum verstehen: 1,6 HDI und 1,8-16V sind im offenbar etwas schwerer gewordenen neuen C5 ausgemachte Basismotoren, die außerhalb französischer Vertreterwagenflotten kaum zum Einsatz kommen dürften.

Den 1.6 HDI halte ich für tauglich, wenn der neue C5 gegenüber dem GC4P nicht allzu viel schwerer ausfällt, eine kleinere Stirnfläche sollte er ja durchaus haben.

Im Picasso verkauft der sich gerade auch zusammen mit Vollausstattung! Den sollte es unbedingt mit HP geben.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also es ist doch ganz klar WER sich den wagen kauft. wenn er von der federung besser ist als unsere alten McHolzbein Autos, dann kaufen WIR ihn.

dabei ist mir ganz egal wie er aussieht. ich seh das ja nicht wenn ich drin sitz und mich freu über das fahrgefühl, wie der wagen außen aussieht. wenn er gut federt, und es gibt ja indizien die darauf hinweisen, wir er gekauft. würde er schlechter federn als mein xantia, dann würde nur das aussehen oder die features mich bewegen können.

und da würde er kaum punkten :-)

den wagen kaufen die federungsfreaks. und die für die er toll aussieht.

vielleicht könnte man ihn außen auch irgendwie verhängen, wie die das mit den erlkönigen machen oder mit dem reichstag. dann wäre es nicht ganz so peinlich wenn man einschwebt.

ich stell mir das so vor, bei Musketier gibt es das body-kit hide-your-c5III zu kaufen das den wagen verhüllt damit man sich nicht schämen muß:

c5_spyfram_330.jpg

mit so einem Design könnte ich eher leben als mit dem aussehen ohne Verkleidung...

so ne art C5III-Burka für den Straßenverkehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Das Angebot umfasst: 3 Benzinmotoren:

- 1.8i 16V mit 127 DIN PS (92 kW CEE)

- 2.0i 16V mit 143 DIN PS (103 kW CEE)

- 3.0i V6 mit 215 DIN PS (155 kW CEE)

4 HDi Dieselmotoren mit serienmäßigem Partikelfilter:

- HDi 110 FAP (80 kW CEE)

- HDi 138 FAP (100 kW CEE)

- HDi 173 FAP (125 kW CEE)

- V6 HDI 208 FAP (150 kW CEE)

Hinzu kommt eine breite Auswahl von Schalt- und Automatikgetrieben, die entsprechend den Motoren und Ausstattungsniveaus angeboten werden.

Vorbildliches Fahrverhalten

Dank seines hoch entwickelten Fahrwerks bietet der neue C5 ein sicheres, neutrales und in jeder Situation gut beherrschbares Fahrverhalten mit hohen Reserven. Der Fahrer kann sich darauf verlassen, und die Insassen fühlen sich wohl.

Für den Komfort und die Sicherheit der Insassen warten sowohl die Stahlfederung als auch die Hydractive 3 Plus mit neuen Fortschritten im Kompromiss zwischen Radführung und Dämpfung auf. Das kommt nicht nur in dem bemerkenswerten Fahrkomfort des Wagens zum Ausdruck, sondern auch in seinem sicheren und reaktionsschnellen Fahrverhalten in allen Situationen.

Die Radaufhängungen des C5 stammen, egal ob Hydractive 3 Plus Federung oder Stahlfederung, vom Citroën C6. Die Vorderräder sind an doppelten Dreieckslenkern und entkoppelten Achsschenkeln einzeln aufgehängt. Eine Mehrlenker-Hinterachse mit je einem vom Achsschenkel entkoppelten Längslenker pro Rad führt die Hinterräder.

Die Effizienz der Achssysteme wird durch die Steifigkeit der Karosserie verstärkt, die für eine konstante und gleichmäßige Verteilung der vertikalen Kräfte auf alle vier Räder und damit ein genau definiertes Fahrverhalten sorgt.

Man darf befürchten, dass nicht alle Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten beliebig kombinierbar sind. Aber die deutsche Motorpresse und Wolfgang ZX haben offenbar eine andere, fehlerhafte, Presseerklärung. Falsch abgetippt und die richtigen Schlüsse gezogen? Richtig abgetippt und die falschen Schlüsse gezogen? ;)

Nochmal: so wird es meiner Meinung nach Aussehen:

1,6 HDI 109 PS, 1,8-16V-125 PS: immer ohne HP

2,0 HDI 136 PS, 2,2 HDI 170 PS, 2,0-16V-140 PS: HP als Option bei höheren Ausstattungslinien

V6 HDI, 3,0 V6: immer mit HP

Meine Angaben halte ich für verlässlicher wil plausibler als die in den Blättchen: AutoBild und AMS haben aus der gleichen Pressemappe abgetippt. Und die Pressemappe enthält offenbar Fehler: AutoBild und AMS schreiben unisono von einem 2,0l-170-PS-Diesel. Gibt es sowas? Ich denke nicht! Wenn PSA selbst schon in der Pressemappe Fehler macht, wie sollen dann die Blättchen richtig berichten?

Aber von mir aus glaubt ruhig, dass es das Volumenmodell mit 136-PS-HDI nichmal gegen Aufpreis mit HP geben wird.....So stehts ja schliesslich in den Blättchen...

Ich kann die Panik kaum verstehen: 1,6 HDI und 1,8-16V sind im offenbar etwas schwerer gewordenen neuen C5 ausgemachte Basismotoren, die außerhalb französischer Vertreterwagenflotten kaum zum Einsatz kommen dürften.

Gut möglich, dass man die beiden Basismotoren erst gar nicht ins Lieferprogramm für Deutschland aufnimmt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Bei allem Bestreben, den neuen C5 schön zu reden, die von Citroen an die Presse gegebenen Informationen sollte man ja vielleicht doch ernst nehmen, auch wenn sich ein Schreibfehler (2,0 statt 2,2 Liter HDI) eingeschlichen hat. Und danach gibt es nur 2 Motorversionen serienmäßig (die beiden V6) und den jeweils stärksten Vierzylinder (HDI 173 und 2,0-16 V) als Option (wohl Ausstattungsabhängig) mit Hydractive. Den HDI 138, das voraussichtliche Volumenmodell, gibt es danach nicht mit Hydractive.

Soweit die Tatsachen.

Nun noch die Progmose:

Nach spätestens 2 Jahren wird es dann auch die V6 auf Wunsch der Großkunden mit Stahlfederung geben und Hydractive wird noch eine kurze Zeit als exotisches Extra in den Preislisten schlummern.

Spätestens zur Runderneuerung des C6 (großes Facelift mit optischer Angleichung an Audi und BMW, evtl. auch Mercedes) wird dann Schluss sein mit dem unsäglichen Hydraulik-Experiment.

Und die Marktforschungs-Strategen und Sparkommissare werden sich kurze Zeit später verwundert die Augen reiben, dass, obwohl ihre Autos doch nun wirklich ihren deutschen Vorbildern zum Verwechseln gleichen, sie praktisch unverkäuflich sind.

Schuld ist dann die gottgegebene Dominanz der 3 deutschen "Premium"-Marken, und keinesfalls die eigene Einfallslosigkeit und Feigheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Na ja: wenn die deutsche Presseabteilung nichteinmal in der Lage ist, die französischen Phantasie-PS-Zahlen in die übliche Messeinheit mit den zugehörigen etwas niedrigeren Werten zu überführen.....

(War hier schon mehrfach Thema) Wahrscheinlich wird die PS-Zahl in Frankreich nicht einfach aus dem kw-Wert errechnet, sondern von den Marketing-Abteilungen "gestaltet"....: denn man kannbeim besten Willen keinen einheitlichen Umrechnungsfaktor finden....

Da kommen die im eigenen Chaos eben selbst durcheinander: Warum nennen die französischen Hersteller nicht wie alle anderen europaweit die gleichen PS-Zahlen?

Zur französischen Auto-Industrie: anders sein oder nicht ist wohl nicht das Wichtigste, wenn es um Markt-Erfolg geht. Qualität und Zuverlässigkeit ist viel wichtiger. Mit den konventionellen und zuverlässigen ZX-Derivaten hat Citroen den chin. Markt aufgerollt.

Renault hat das Thema Qualität ganz neu entdeckt und gbt auf den neuen Laguna genauso lange Garantie wie auch den Logan.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch die Progmose:

Nach spätestens 2 Jahren wird es dann auch die V6 auf Wunsch der Großkunden mit Stahlfederung geben und Hydractive wird noch eine kurze Zeit als exotisches Extra in den Preislisten schlummern.

Spätestens zur Runderneuerung des C6 (großes Facelift mit optischer Angleichung an Audi und BMW, evtl. auch Mercedes) wird dann Schluss sein mit dem unsäglichen Hydraulik-Experiment.

Und die Marktforschungs-Strategen und Sparkommissare werden sich kurze Zeit später verwundert die Augen reiben, dass, obwohl ihre Autos doch nun wirklich ihren deutschen Vorbildern zum Verwechseln gleichen, sie praktisch unverkäuflich sind.

mein Osmose :

Mit Gigarabatten passt`s schon - der deutsche Konsument ist ja nich blöd.

Außerdem ist da noch der C6 Break.

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(War hier schon mehrfach Thema) Wahrscheinlich wird die PS-Zahl in Frankreich nicht einfach aus dem kw-Wert errechnet, sondern von den Marketing-Abteilungen "gestaltet"....: denn man kannbeim besten Willen keinen einheitlichen Umrechnungsfaktor finden....

Da kommen die im eigenen Chaos eben selbst durcheinander: Warum nennen die" französischen Hersteller nicht wie alle anderen europaweit die gleichen PS-Zahlen?"

1 ch DIN = 0.735 Watt

1 kW = 1.360 ch DIN

1 HP / CEE = 0.746 Watt

1 kW = 1.341 HP / CEE

Wo ist das Problem?

Ich bin mal gespannt, inwieweit die frühe Lancierung des C5 den C6 kannibalisieren wird. Die Verkaufszahlen des C6 waren im September in F bereits katastrophal - weniger verkaufte Exemplare als in Deutschland. Wenn der Trend sich fortsetzt - oh weh. Ganz ähnlich übrigens die Reaktion auf den neuen C5 in F und D: große Begeisterung bei eher C-fernen Kreisen, Ablehnung und Weltuntergangsstimmung dagegen bei Citroenisten, insbes. bei C5-Alt-Besitzern.

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, inwieweit die frühe Lancierung des C5 den C6 kannibalisieren wird

Auf das Facelift des C6 bin ich gespannt. Da kann es vorn (Schrankwanddesign) nur noch besser werden.

So was Schönes , wie eine SM Front wird mit ohne Sicherheit nicht akzeptiert. (wasn deutsch..)

Wie wär`s denn mit dem Outdoorairbags ?

Gruss

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...