Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wagenhebersuche

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute!

Für euch wirds komisch klingen, aber wo finde ich den Wagenheber in meiner Jaqueline?

Meine Jaqueline ist eine 1997 geborene Xantia vom Schlage der 1,9er Diesel.

Da bei meinem Handbuch leider genau jene Seite bez. des Reifenwechsels fehlen...

finde ich natürlich die Postion des Wagenhebers nicht....Ich finde nur nen Schrauben im

Kofferraum, damit ich das Reserverad runterlassen kann, aber wo sich der Wagenheber versteckt.....hmmmmmm

Mit der Bitte um Mithilfe damit meine Jaqueline und ich sicher mit Winterreifen in die kalte

Jahrezeit düsen können.

Cu

Hallo,

na dann mal das Ersatzrad runter kurbeln und in der Felge sollte dann der Wagenheber

in einer Verpackung liegen.

Gruß Mario

• Ersteller

ohhhhh ups, da hab ich nicht nachgesehen.... Aber werde ich morgen gleich mal nachsehen

Danke!!!

Gut finde ich übrigens die Position des Abschleppseilschäkels an der Motorhaube. Den hab ich beim Schlachten zufällig entdeckt... ein besseres Versteck gibt´s wohl kaum... der Vorbesitzer hatte sich so etwas ähnliches ins Handschuhfach gepackt und mir erklärt, dass er es gekauft hätte weil man ja vorn kein normales Seil anbringen kann.. *lach*

Der liegt bei meinem X2 (also der Schäkel) zusammen mit dem Wagenheber in der Hutschachtel, also im Reserverad.

>>Jürgen

na dann mal das Ersatzrad runter kurbeln

Warum schreibt ihr ihm nicht die ganze Wahrheit??? :D

Und das es besser ist, gleich einen anderen (Rangier-) Wagenheber zu beschaffen?

Ihr-wisst-schon-was-ich-meine-Grüße,

...und mein x1 (ein93er) hat vorne unter/hinter der schürze ne öse angeschweisst..

bis heute suche ich noch den wagenheber im peugeot306 meiner freundin. die hat ein "notrad" in der mulde, das keinen wagenheber beinhaltet...

grüße

thomas

...und mein x1 (ein93er) hat vorne unter/hinter der schürze ne öse angeschweisst..

bis heute suche ich noch den wagenheber im peugeot306 meiner freundin. die hat ein "notrad" in der mulde, das keinen wagenheber beinhaltet...

grüße

thomas

Versuch mal dein Glück in der Gegend des vorderen Wischergestänges. Aber ohne Gewähr.. Kenne das nur vom Clio...

p.s. - klar, die Ösen hat jeder. Aber versuch mal ohne Adapter ein Abschleppseil hineinzubekommen - hinten kein Problem, aber vorne.. gut daß ein Xantia nie abgeschleppt wird ! :)

Beim X1 läßt sich auch ein etwas stärkerer Tampen ohne weiteres durch die vordere Öse ziehen dann einen Pahlstek rein und gut ist.

Segler sind klar im Vorteil ;)

180px-Palstek1.jpg

Hi,

ich würde den Wagenheber und, falls vorhanden, den Schäkel für das Abschleppseil aus dem Reserverad herausnehmen und im Kofferraum lagern. Wenn der Motor mal nicht laufen sollte und das Fahrzeug auf dem Boden liegt, gibt es keine Chance da heran zu kommen.

Hallo,

na dann mal das Ersatzrad runter kurbeln und in der Felge sollte dann der Wagenheber

in einer Verpackung liegen.

Ich sage voraus, dass die Absenkschraube festgegammelt ist. ;)

@ Thorsten:

Gehört das Seil nicht in den Wärmetauscher-Thread?

Gut finde ich übrigens die Position des Abschleppseilschäkels an der Motorhaube. Den hab ich beim Schlachten zufällig entdeckt... ein besseres Versteck gibt´s wohl kaum... der Vorbesitzer hatte sich so etwas ähnliches ins Handschuhfach gepackt und mir erklärt, dass er es gekauft hätte weil man ja vorn kein normales Seil anbringen kann.. *lach*

Die ganz frühen Xantias haben eine ganz normale Öse. Meiner hat das.

Gruß

Fred

Die Abschleppöse ist beim X2 vorne rechts unter einer Abdeckung der Stosstange, die man wegklappen kann, verborgen. Sieht zwar etwas anders aus als normale Abschleppösen und der Schäkel wird wohl benötigt, aber da lässt sich der Xantia ziehen...

Gruss Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.