Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe! Zündkabel an Zündspule anschließen...

Hervorgehobene Antworten

hallo,...

sehr dumm, aber leider weiß ich nicht weiter. habe vor einiger zeit beim xm tct die zündspule ausgebaut und bin jetzt dabei, die neue einzubauen. leider find ich den zettel nicht, auf dem ich mir die reihenfolge für den anschluß notiert hatte...

:-(

kann mir da jemand helfen???

lg,

oliver

Hallo,

suche erstmal nach Zahlen 1, 2, 3, 4. 1 ist am Schwungrad. Wenn das nicht klappt, messe die Ausgänge der Zundspule mit einem Ohmmeter. Finde die beiden Ausgangspaare, die 14 Ohm haben sollten. Schliesse eines der Paare an 1 und 4 (egal wie herum), das andere Paar an 2 und 3 an. Starte den Motor. Wenn er läuft, ist alles gut, sonst läuft er wenn Du das eine Paar an 2 und 3 und das andere an 1 und 4 anschliesst.

Gernot

• Ersteller

hallo Gernot,

hab grad auf der spule zahlen gefunden, jeweils 2,3 und 1,4... ich denk ich schließ die kabel mal so an.

danke erstmal für deine antwort!

ärger mich ziemlich über mich selbst, dass ich den zettel nicht ins auto gelegt hab... :-(

hallo deauville,

mich würde doch sehr interessieren, wie du die 4 torx schrauben so rausbekommen hast. meine alte zündspule ist leider immer noch drinne!! habe mir zwar eine torx nuss von hazett gekauft, die so richtig fasst, aber nach fest kommt wohl ab. das heisst, auf halbem wege geht dann nichts mehr. weder rechts noch links.

mfg fiete

• Ersteller

...er läuft :-))

und das problem, das ich auf lpg-betrieb hatte (leichtes knallen beim gaswegnehmen) scheint auch weg zu sein!

@ Cit Fiete: is doch einfach ;-)) :

luftfilter raus, lhm-behälter raus, köpfe der torx schrauben abbohren (am besten nicht versuchen loszuschrschrauben, mir is eine schraube abgebrochen), zündspule abnehmen, mit gripp-zange die schraubengewinde herausdrehen. dann zusammenbauen.

is dann wirklich alles einfach... hatte aber auch lange überlegt, wie...

es sei denn, jemand kennt sich mit den loctite eigenschaften aus, evtl. erwärmen oder sonst was, damit man tatsächlich die torx-schrauben herausdrehen kann. neue schrauben übrigens beim freundlichen!

lg

oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.