Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Federbeine der ersten Serie

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich war mal wieder in Frankreich. Ein Freund hat dort ne Werkstatt und hatte einen BX 16 TRS der ersten Serie (1985)dort zur Reparatur. Der Motor lief gerade, als ich mich mit einer Hand nur leicht auf dem Kotflügel abstützte. Das Auo ging nur durch leichtesten Druck nach unten, trotz der 150000km. So was hatte ich bei meinen 3 BX der 2ten Serie nicht. Fantastisch weich. Ist die Abstimmung der 2ten Serie etwas straffer?Oder liegt es an den Nachbaukugeln, die ich seit März verbaut habe?Hab auch schon andere Federbeine drin da die ersten nach 47000km kaputt waren. Aber so schön geschmeidig ist mein BX nicht.

Serie2 war straffer gefedert, wobei es auch noch Unterschiede bei den Motorisierungen gab.

14er weich, aufsteigend härter, umso mehr PS man unter der Haube hat umso härter; am härtesten sind BX GTi,16V etc.

MfG DS

Komischerweise sind die Federbeine der 1. BX serie wesentlich haltbarer als die der 2. Serie, wenn ich die Wahl habe immer Federbeine der 1. Serie.

Staffer sind die nur weil sie in laufe der Jaher schwergängig werden bis sie dann ganz fest sind und anfangen zu lecken. Der Rest wird über die verschiedenen Dämpfer/Volumen der FK geregelt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.