Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Visa Boxer bitte melden

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Gemeinde

ich versuchs nochmal in dieser Rubrik

Wer hat sonst noch einen Visa Boxer zu betreuen ?

Wurscht ob im Visa oder wie ich in einer Ente .

Habe mit meinem V6/630 Probleme/ZKD !!!

Der Entenschieber in der Citroen Wüste

Das du mit der Zylinderkopfdichtung Probleme hast ist nicht verwunderlich. Der Visa Boxer hat nämlich keine.

Wenn du Hilfe brauchst solltest du mal dein problem beschreiben.

Adrian

?? Jetzt bin ich aber verdutzt.

Im anderem Fred, hab ich auch geschrieben, daß der keine Kopfdichtung hat; da warn aber welche anderer Meinung.

Hab jetzt im Rep.-Handbuch nach geguckt: ja der Visa-Boxer HAT ne Zylinderkopfdichtung, die der Enten-Boxer nicht hat.

MfG DS

Hallo Ihr Lieben,

da scheint doch ein leichtes Definitionsdefizit zu bestehen!

Zylinderkopfdichtung heisst das Ding zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Das ist gemeinhin das Werkstück, in dem die Ventile ihre Arbeit verrichten.Einlass/ Auslass, die Anzahl ist erstmal uninteressant. Bei Wassergekühlten Motoren ist die Dichtung immer aus einem Verbundmaterial. Links muß die Dichtung das Wasser / das Motoröl abdichten gegen das Rechts: Flammdruck aus dem Brennraum. Beim Benziner eher weniger, biem Diesel immer über 20 Bar. Anders beim Luftgekühlten: Hier muss nur der Verbrennungsdruck (7-10 Bar) gegen die Aussenluft (meist 1,0 Bar) abgedichtet werden. Bei unserem Boxer ist da die Fertigungstoleranz gering genug, um rein metallisch zu dichten. (ebene Dichtflächen voraus gesetzt) Wenn Entenschieber wie in seinem anderen Fred Motoröl über seinen Block vernebelt, liegt es an der einzigen Dichtung im Zylinderkopf (neben den Ventilschaftdichtingen) : Der Ventildeckeldichtung! Einzig andere Möglichkeit der Ölverlustes am Zylinderkopf wäre nur die Kupferdichtung der Ölsteigleitung zum Kopf.

Als nochmals: Schön sauber machen und das wirkliche Ölleck im Standgas(oder etwas darüber) suchen, und am besten ohne Lüfterflügel! Talkum hilft da ungemein. @ Entenschieber:

Solltest du weiterhin eine Zylinderkopfdichtung für deinen Visa brauchen, ich schick`dir ein per Mail.

Puh,

also doch keine ZKD?

Egal, hauptsache ich weiß, daß meine Ente keine hat.

MfG DS

• 16 Jahre später...

Übrigens, Freunde, welche Abmessungen hat der grosse O-ring (Fi 120 x ....) der im 652ccm Zylinderkopf steckt? weiss Jemand was da bestellen man sollte?Danke.Mariocitfan

Schau mal ins 2cvforum.de, da gibt es einiges zu lesen über die Motoren/Umbauten etc.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.