Zum Inhalt springen

Visa Boxer bitte melden


Entenschieber

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

ich versuchs nochmal in dieser Rubrik

Wer hat sonst noch einen Visa Boxer zu betreuen ?

Wurscht ob im Visa oder wie ich in einer Ente .

Habe mit meinem V6/630 Probleme/ZKD !!!

Der Entenschieber in der Citroen Wüste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du mit der Zylinderkopfdichtung Probleme hast ist nicht verwunderlich. Der Visa Boxer hat nämlich keine.

Wenn du Hilfe brauchst solltest du mal dein problem beschreiben.

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Jetzt bin ich aber verdutzt.

Im anderem Fred, hab ich auch geschrieben, daß der keine Kopfdichtung hat; da warn aber welche anderer Meinung.

Hab jetzt im Rep.-Handbuch nach geguckt: ja der Visa-Boxer HAT ne Zylinderkopfdichtung, die der Enten-Boxer nicht hat.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

da scheint doch ein leichtes Definitionsdefizit zu bestehen!

Zylinderkopfdichtung heisst das Ding zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Das ist gemeinhin das Werkstück, in dem die Ventile ihre Arbeit verrichten.Einlass/ Auslass, die Anzahl ist erstmal uninteressant. Bei Wassergekühlten Motoren ist die Dichtung immer aus einem Verbundmaterial. Links muß die Dichtung das Wasser / das Motoröl abdichten gegen das Rechts: Flammdruck aus dem Brennraum. Beim Benziner eher weniger, biem Diesel immer über 20 Bar. Anders beim Luftgekühlten: Hier muss nur der Verbrennungsdruck (7-10 Bar) gegen die Aussenluft (meist 1,0 Bar) abgedichtet werden. Bei unserem Boxer ist da die Fertigungstoleranz gering genug, um rein metallisch zu dichten. (ebene Dichtflächen voraus gesetzt) Wenn Entenschieber wie in seinem anderen Fred Motoröl über seinen Block vernebelt, liegt es an der einzigen Dichtung im Zylinderkopf (neben den Ventilschaftdichtingen) : Der Ventildeckeldichtung! Einzig andere Möglichkeit der Ölverlustes am Zylinderkopf wäre nur die Kupferdichtung der Ölsteigleitung zum Kopf.

Als nochmals: Schön sauber machen und das wirkliche Ölleck im Standgas(oder etwas darüber) suchen, und am besten ohne Lüfterflügel! Talkum hilft da ungemein. @ Entenschieber:

Solltest du weiterhin eine Zylinderkopfdichtung für deinen Visa brauchen, ich schick`dir ein per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Übrigens, Freunde, welche Abmessungen hat der grosse O-ring (Fi 120 x ....) der im 652ccm Zylinderkopf steckt? weiss Jemand was da bestellen man sollte?Danke.Mariocitfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...