22. Oktober 200718 J. Hallo, beim Einbau einer neuen AHK bekommt man heute auch ein lastabhängiges Blinkrelais mitgeliefert, das dann mit einem Adapterstecker anstelle des bisherigen Blinkrelais montiert werden soll. Ich will das ganze nun in eine Ente einbauen. Es sieht aber so aus, daß die Pinbelegung bei einem Entenrelais anders ist als die eines modernen Hella-Blinkrelais für AHK-Betrieb. Insbesondere die Massepolung scheint hier anders zu sein. Mein neues Relais sieht so aus: ! ! ! __ und das alte Blinkrelais so: ! ! __ Schließe ich das neue Relais "einfach so" an, ist es entweder falsch angeschlossen und piept, oder blinkt gar nicht oder unregelmäßig, was ich auf falsche Masse / Pinbelegung zurückführe. Hat jemand genaue Info, wie solch ein modernes Relais an Stelle des orig. Entenrelais angeschlossen wird? Danke vorab!
22. Oktober 200718 J. Hallo, mit der Anordnung der Pins kann man nicht viel anfangen. Zum Einen ist die Klemmenbelegung unterschiedlich und auch die Klemmenbezeichnung ist verschieden. Schreib doch mal auf, welche Klemmenbezeichnung am Originalrelais angeschrieben ist und welche am neuen Relais. Es gibt dann Möglichkeiten, die Unterschiede heraus zu finden. Gruß, Werner
22. Oktober 200718 J. Hallo! Schau´ Dir einmal den Hella Online Produktkatalog hier an: http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Handel/Verkaufs_Unterstuetzung/Hella_Online_Service/Online_Katalog/Online_Katalog.jsp Dort kannst Du per Hersteller- und Fahrzeugauswahl die Ente finden, unter Elektrik kommst Du zum Relais, das Relais hat wiederum Artikelinformationen und dort siehst Du die Belegung. Anhand der Beschriftung der Pins solltes Du die Pins des neuen Relais zuordnen können. Ich hatte angenommen, daß auch das Relais für die Ente mit AHK aufscheinen würde, das tut es aber nicht, beim BX schon (Relais mit Zusatzpin für Anhängerblinkerkontrolleuchte). Brauchst Du die nicht? Das Entenrelais scheint übrigens als Auslaufartikel auf. >> Es könnte aber auch sein, daß das neue Relais mit der Lampenleistung nichts anfangen kann, auch diese steht auf der Hella-Seite.
23. Oktober 200718 J. Hallo Stephan, meld Dich doch kurz. Null 1 71 808 2992 oder 07362 920002. Suche es mal raus. Grüße Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren