23. Oktober 200718 J. Der Twingo ist so häßlich geworden, das läßt kreativen und zeitlichen Spielraum für den Nachfolger. Für einen Citroenisten, der selten Nachfolger sondern meist "Weiterjager" präsentiert bekam (zumindest früher mal) ist das eine echte Zumutung. Ich habe mich fairerweise auch nochmal in die Details des M2 gekniet und erschreckt feststellen müssen, daß der Mazda in der Einfachvariante weder vom Gewicht unter Polo-, noch vom Platz her über Poloniveau liegt. Nur in Preis- und Verbrauchskategorie den Vogel, äh, den Wurm, ach ihr wißt schon... Blödes Spiel, bin ich froh, daß ich nie Autotester geworden bin, das wären sicher die subjektivsten, tendenziösesten und langweiligsten Berichte geworden: Verbrauch, Gewicht, Design, Preiswürdigkeit... Interessiert niemanden (interessanten) mehr. Sex sells, gestern wie heute. Und in einer fetten Blechburg unterwegs zu sein, die weder dem Insassen noch dem Aufpraller (C1 u.ä.) Sicherheitsvorteile bietet ist normaler Wahnsinn. Die SZ brachte es letztes WE auf den Punkt: Hauptkunden für z.B. Cayenne ist die Frau (Lieb- lingsporsche: Cayenne). Und wenn sie dann erstmal mit coolem V. Beckham-Kinn vor die Ampel prescht hat sie zumindest die Gewissheit, im Verhältnis zum Wagen zierlicher zu wirken: "Von Größe 36 auf 34 mit 300PS". Nicht zu unterschätzen. Ganz zu Schweigen von der Übersichtlichkeit. Mit Rückfahrkamera. Aber ich schweife ab... D
23. Oktober 200718 J. Hi Carol, Gründe für den Misserfolg des Avantime gibt's viele, unter diesen war das Außendesign zwar polarisierend, aber nicht ausschlaggebend. Das würde jetzt aber zu sehr OT. Den C-Crosser zu wählen hätte ich im Gegensatz zu magoo von dir wirklich nicht erwartet. So, nu is aber gut. Zumindest solange du die Mitsuciti-Geländewagen nur wählst und nicht kaufst. Gruß Holger
23. Oktober 200718 J. Frauen fahren wirklich überproportional auf diese Mostren ab. Dabei dachte ich zuweilen, es sei vielleicht wirklich besser, wenn Frauen in der Politik mehr als Männer zu sagen hätten. Das überleg ich mir aber noch mal. Jetzt wo du's sagst. Außer meiner hab ich noch nie eine Frau hinterm Lenkrad eines Prius gesehen. Auch nicht im 3L Lupo. In den A2 ja, das schon öfter. Aber immer in der Benziner-Version. hs
23. Oktober 200718 J. Jetzt muss ich mal die Frauen ein bisschen in Schutz nehmen: Bei uns an der Klinik werden 8(!) Prius gefahren, 7 davon von Frauen... Auch aus Schichten, wo ich es zu allerletzt erwartet hätte: Zwei unserer Raumpflegerinnen haben sich einen geleistet. Thilo
23. Oktober 200718 J. Gestern habe ich von einer guten Bekannten gehört, daß ihr das SUV-, insbesondere Cayenne-Gezeter mächtig auf den Zeiger geht. Sie ist seit einem guten halben Jahr mit einem zufriedenen Cayenne-(inzwischen upgedatet(der Cayenne))Besitzer liiert und findet es inzwischen überhaupt nicht mehr lustig. Anfangs schon. Beweibte 3Lupos gibt's in München öfters. A2 selten, tats. meist Benziner als Henkelmann zu Tengelmann. Die armen SUV-housewifes tun mir leid, da ihr Workoholic- Gatte offensichtlich nicht (mehr) das nötige Kleingeld für eine rollende Handtasche á la Twingo, Aygo, C1 & Co. hat. Sowas wie Mini Cooper (90% weibl. in M.) können sich nur wirklich sportliche Karriereweiber "leisten". Männer sehen irgendwie unecht aus in den Coopern... D.
23. Oktober 200718 J. Männer im Sharan sind aber noch ärmere Schweine. Die müssen es auch laufend allen anderen Verkehrsteilnehmern beweisen, dass sie eigentlich doch im Stehen pinkeln könnten. Ach ja, unsere Putzfrauen fahren Toyota RAF. SUVs sind halt Frauenautos.
23. Oktober 200718 J. Den ersten RAV4 finde ich noch erträglich. Design pur: besteht praktisch nur aus über- großen Rädern und einer GENIAL niedrigen Ladeöffnung. Nur der GS/A kann's besser! Damit war ich immer gern beim Einkaufen... D.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren