22. Oktober 200718 J. Beim Zündschlüssel meiner Schwägerin ist der Mikro-Schalter zum "Schließen" locker. Zum Löten muss die Leiterplatte aus dem Gehäuse. Wie bekommt man diese raus? Was kostet ein Ersatzschlüssel? M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
22. Oktober 200718 J. Hallo, entweder ist zwischen den Gehäusehälften eine kleine Kreuzschlitzschraube gesetzt oder zwischen den Gehäusehälften befindet sich eine verbreiterte Stelle in der Nut, dann kannst Du die Hälften vorsichtig mit einer Münze auseinanderhebeln. Gruß Werner
22. Oktober 200718 J. das gehäuse sammt sender gibt es einzeln. den schlüsselbart kann man umbauen, er ist mit dem gehäuse vernietet. das gehäuse mit innenleben kostet neu 68,xx€ mein vater hat sich nämlich am fr, für seinen xsara 1.8 ocean, auch einen bestellt weil die taster im eimer waren.
22. Oktober 200718 J. Ersteller @Werner Das Gehäuse habe ich geöffnet. Zum Löten des Mikroschalters muss die Leiterplatte raus. Diese ist mittels des Achsstiftes und dem Schleifkontakt am Schlüsselbart vernietet. @Stefan Für die Wegfahrsperre muss der Schlüssel sicher neu programmiert werden. Hat das der Händler gemacht? Wurde der Niet aufgebohrt? Gibt es zum Ersatz einen neuen Niet? M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
22. Oktober 200718 J. Hallo, den Niet mit der Feder am Schlüssel gibts einzeln, wenn Du einen Transponder hast muss der Schlüssel normaler Weise nicht neu programmiert werden, denn der Erkennungsbaustein der Wegfahrsperre hat nichts mit der ZV zu tun. Wenn Du das alte System hast, wo die Wegfahrsperre über die ZV deaktiviert wird muss der Schlüssel neu programmiert vermutlich werden. Der Niet ist zweiteilig, ein Kopf mit der Hülse, auf der anderen nur ein Kopf, ist aber schwer ohne Beschädigung des Gehäuses zu demontieren. Am besten vorsichtig und langsam (Wärme) mit einem kleinen Bohrer (1 -1,5 mm) in der Mitte aufbohren und dann langsam erweitern, bis ein Kopf abgelöst ist. Neuteil mit der einen Seite auf einen Durchschlag legen, den man in einen Schraubstock eingespannt hat und den anderen Kopf mit einem weiteren Durchschlag einschlagen. Gruß, Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren