24. Oktober 200718 J. Was stimmt nicht im Druckregler ? -Federung oft hart -schwammiges Fahrgefühl -in Linkskurven wie wenn die Räder locker wären -in Linkskurven sackt er vorne rechts ein, Gefühl wie auf 3 Rädern Druckregler zerlegen und reinigen ? Gruß Herbert
24. Oktober 200718 J. Ersteller Kostet wieder Geld :-( Dann frag ich mal meinen Freundlichen, ob er es den kann ? Wie es da drin aussieht und ob zerlegen und reinigen was bringt ? Gruß Herbert
25. Oktober 200718 J. Herbert, wenn du nicht einen besonders kompetenten und schraubwilligen Freundlichen hast, würde ich mir das nicht antun! Da kommt doch meistens nix bei raus außer der Empfehlung: "Muss halt neu" Ich würde die Zeit eher investieren, um ein gut funktionierendes Gebrauchtteil einzubauen. Nur, wie kommst Du darauf, daß es am Druckregler liegen könnte? (Anmerkung: Solange der Höhenkorrektur nicht gerade ein Ventil öffnet, um die Höhe zu verändern, ist die Federung ja vom Primär-Hochdruckkreis getrennt!) >>Jürgen Edith: Nach Jürgens Erfahrungen sollte man auch nicht mehr vom "Freundlichen" sprechen. Käthe: Sondern vom Händler des geringsten Misstrauens!
25. Oktober 200718 J. Ersteller Hallo Jürgen, da die Pumpe in Ordnung zu sein scheint, kommt als nächstes Bauteil eben der Druckregler. Lonnegan hatte mal ähnliche Probleme. Gut, da war noch der Druckspeicher fertig, aber dieses über die Querachse schwanken kommt doch nicht von der Kugel. Gruß Herbert
25. Oktober 200718 J. hallo herbert, der jürgen hat vollkommen recht. Punkt und basta! solange die anlage den "schinken" hochholt, bzw hält, ist da alles i.o. aber meine gedanken gehen in eine ganz andere richtung. nämlich die der mechanik. da wären z.b. die von jürgen so gehassten Domlager, (auch von mir) mit recht! die lenkung, der achsträger, hier die achs- lagergeschichte im groben usw. lass die finger von der HP! schau dir den thread von elektroniker an! er hat nach dem einbau seines generalüberholten getriebes ALLE kugeln neu befüllt, eingebaut und ist verzückt von dem schweben. nur so geht es. manchen lagern mit diesen gummihalterungen, denen man überhaupt nichts ansieht, sind sie noch gut oder? mfg fiete
25. Oktober 200718 J. Habe jetzt auch lange danach suchen müssen: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=148 Gruß Boris
25. Oktober 200718 J. Ersteller Danke , Boris. Grad 12 km gefahren. Davon 2 !! ohne Klappern und dafür perfektes Schweben. Geht also doch. Was ist bloß los ?? Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren