27. Oktober 200718 J. Hallo, Mein Xantia 2.1td mit Lucas pumpe,startet nicht sofort.Der Anlasser funktioniert.Damit der Motor sofort anspringt muss ich einpaar mal pumpen (mit der Handpumpe die nach dem Diesel Filter liegt). Die Lucas ist neu sowie der Diesel Filter Behälter den ich vor einpaar Tagen getauscht habe da der alte nicht dicht war. Ich kann allerdings nicht herausfinden wo das Problem ist. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank.
27. Oktober 200718 J. Hallo, der erste übliche Verdächtige ist die Kraftstoffvorwärmung. Mal überbrücken und probieren. Grüße henning
27. Oktober 200718 J. Moin! Wenn das nicht hilft... alle Schlauchanschlüsse Kraftstoffseitig prüfen... Kraftstofffilter prüfen. Tankanschlüsse prüfen. Du kannst auch stück für stück (von der ESP zum Filter, vom Filter zur Vorwärmung...) mit transparentem Schlauch arbeiten, dann siehst du wo er Luft zieht. Grüße anfichtn
31. Oktober 200718 J. Ersteller Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde alles was Ihr mir gesagt habt ausprobie ren. Allerdings passiert das nur beim Kaltstart,also scheint es mir das es die Kraftstoffvorwärmung ist wie Henning Müller es mir empfohlen hat.
7. November 200718 J. Hallo, ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war der Oring zwischen Dieselfiltergehäuse und Kühlsystem defekt. Dadurch konnte, wenn der Motor länger stillstand, Luft in das Kraftstoffsystem gelangen. Bevor du damit anfängst und alle möglichen Schläuche erneuerst, tausche diesen O-Ring.
7. November 200718 J. Ersteller Ich habe es nicht selbst reparieren können.Mein Mechaniker hat ein Ventil zwischen pumpe und Kraftstofftank getauscht weil der Kraftstoff wieder zurück zum tank flieste.Startet einwandfrei jetzt. Vielen Dank für das Interesse.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren