27. Oktober 200718 J. Bin auf meiner Suche nach Steuersparmodellen für XM 2,1 TD auf folgendes Angebot gestossen: http://cgi.ebay.de/DIESEL-MINI-KAT-FUR-CITROEN-XM-BREAK-2-1-TD-80-kW-NEU_W0QQitemZ150174653077QQihZ005QQcategoryZ61438QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem für knapp 70 Euro doch eigentlich ne feine Sache. Leider nicht wirklich für Automatik XM oder prüft das irgend jemand? Wer kennt sich da aus? Schon jemand gemacht? Suche hier ergab leider nix.
27. Oktober 200718 J. Hallo Axel,klar wird das überprüft. Erst mußt Du eine Einbaubescheinigung Deiner Werkstatt haben, mit der der TüV ein Gutachten erstellt, welches zur Änderung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle dient. Dabei kontrolliert er auch ob der Kat für Dein Fahrzeug freigegeben ist. Gruß Torsten
27. Oktober 200718 J. Ersteller naja hätt ja auch klappen können dachte man geht einfach mit dem steueränderungsantrag zum fa und fertig. Lieferumfang: Mini-Kat mit Schellen ABE Steueränderungsantrag Einbauanleitung
27. Oktober 200718 J. Hi Axel, die Einbaubescheinigung wird in der Regel von einer AU-bereichtigten Werkstatt abgestempelt, dann zur Zulassungsstelle und gut. Die Abnahme durch einen aaS braucht´s nur, wenn Du das Dingen selbst einbaust und keine Werkstatt kennst... Gruss Thomas
27. Oktober 200718 J. Ersteller Hi Axel,die Einbaubescheinigung wird in der Regel von einer AU-bereichtigten Werkstatt abgestempelt, dann zur Zulassungsstelle und gut. Die Abnahme durch einen aaS braucht´s nur, wenn Du das Dingen selbst einbaust und keine Werkstatt kennst... Gruss Thomas cool, das hört sich doch mal gut an, also bestellen wir mal son teil oder ?
27. Oktober 200718 J. Ersteller jo mach ich. wenn dann auch noch meine dieselpumpe LIDL-fähig (PÖL) ist was ich leider nicht weiss dann machts ja richtig spass
27. Oktober 200718 J. Ersteller Moin!Lucas oder BOsch - Pumpe? Grüße anfichtn da fragst du mich zuviel, orga ist 6334 also vom band 12, März 1994 vieleicht weiss ja jemand von wann bis wann welche pumpe verbaut wurde. kann nicht kucken da er nicht hier bei mir aufm hof steht. aber vielleicht sieht man ja was auf den bildern die ich gelinkt hatte. ich glaub da war ne bosch drin oder ? mmmmhhh ? kopfkratz
27. Oktober 200718 J. Ersteller Moin!Bilder? Wo? Grüße anfichtn na hier: http://picasaweb.google.de/axel.leeloo/Xm21
27. Oktober 200718 J. MoiN! Sieht nach lucas aus, ich kan mich aber auch täuschen... Lucas ist LIDL - Untauglich Der Purflux-Filter ist definitiv LIDL - Untauglich ;-) Grüße anfichtn
27. Oktober 200718 J. Moin! Tausch den Filterhalter gegen einen mit separater Pumpe aus, dann hast du von vornherein eine Fehlerquelle weniger. Bosch ist uneingeschränkt tauglich. Ich würde dann aber auf eine Tankfüllung etwa 250 ml Zweitakt-Öl zumischen um eine Schmierung der Pumpe zu garantieren. Grüße anfichtn
27. Oktober 200718 J. Für mich sieht das 100%ig nach Bosch aus. Ist da ein nachgerüsteter Tempomat drin? Boris
28. Oktober 200718 J. Ersteller Für mich sieht das 100%ig nach Bosch aus. Ist da ein nachgerüsteter Tempomat drin?Boris ja der tempomat ist nachgerüstet. sicher das es ne bosch ist woran siehste dass? hab ihn übrigens mal nur testweise bei autoscout reingesetzt weil einige fragen ob ich ihn verkaufe. eigentlich sollte ja erst mein gs fertig werden. naja... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vlpmwr1wdcja
28. Oktober 200718 J. Ersteller Ja,definitiv Bosch. cool, also doch frittenfett, muss dann ja nur der purfluxfilter ausgetauscht werden. ich glaub ich behalt den doch. oder nicht ? ach ist dass immer schwierig.
28. Oktober 200718 J. Moin! Behalt ihn bis er undicht ist, und spar derweil auf einen anderen... ;-) Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren