27. Oktober 200718 J. Hallo Forum, bei einem Radioeinbau vor etlischen Jahren habe ich wohl etwas an dem Bowdenzug der Heizungsverstellung gemacht. Ich kann aber nichts offensichtliches erkennen. Nun wird es bald Winter und meine neue Freundin ist eine Fostbeule und meckert schon rum, wenn ich morgens beide Fenster offen hab, damit die Scheibe nicht beschlägt. Nun meine Frage gibt es irgendwo im Motorraum eine Möglichkeit, von Kalt- auf Warmluft umzuschalten? Also praktisch von jetzt "Dauerkalt" auf "Dauerwarm" zu stellen? Übrigens, ich bin hab zwar mal Schlosser gelernt, aber ich kann gerade noch die Einfüllstellen von Öl, Kühler und Wischwasser auseinander halten. D.h. vieleicht hat ja jemand auch ein Bild... Danke für die Mühe... LG Daniel
27. Oktober 200718 J. Hallo, einfach die Heizung voll aufdrehen. Der ZX hat eine Klappe, welche Luft am Heizungsradiator vorbei- oder duch diesen hindurch führt. Diese Klappe ist aber im Innenraum. Wo genau kann ich leider nicht sagen, einfach dem Zug vom Hebelchen folgen. Wenn der Motor aber nicht warm ist, gibt es auch keine Warmluft. Oder eine Standheizung einbauen. Oder die Freundin wechseln. Dürfte am billigsten sein. Gernot
27. Oktober 200718 J. Ersteller Hallo Gernot, danke für die Antwort. Werde dann mal dem Bowdenzug folgen. In diese Kiste werde ich sicherlich nichts mehr einbauen. Habe nächstes WE einen LandRover Freelander II zur Probefahrt. Und die Freundin wechseln? Niemals, da geh ich lieber zu fuss... Aber vielen Dank nochmal für Deine Hilfe! Gruß Daniel
28. Oktober 200718 J. Hoffe, am Gehäuse des Wärmetauschers ist nichts abgebrochen. Wenn man sich das ansehen möchte, baut man besser das Armaturenbrett aus... Gut: Der Haynes Nr. 1881 ISBN 1 85960 750 0. Allerdings in english, dafür reich bebildert! LG Julian
28. Oktober 200718 J. Ersteller HAllo Julian, habe mal nach dem Buch gesucht, aber nix gefunden. Kannst Du mir da was Scannen?
28. Oktober 200718 J. habe mal nach dem Buch gesucht, aber nix gefunden. Hallo Shalomer... Ich denk mal, er meint jenes: http://www.haynes.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10001&productId=12871&langId=-&parent_category_rn=10215 Was mir ständig passiert ist (vor allem beim ZX), dass sich beim Radioeinbau immer das ganze Kabelgelump in der Heizungmechanik verfangen hat. Da hat dann auch die Klappenumschaltung nicht so Funktioniert wie sie sollte. Ist vielleicht ein Ansatzpunkt. Gruss, Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren