27. Oktober 200718 J. Hallo, weiß jemand wo beim C2 sich die Ablassschraube fürs Getriebeöl befindet? Vielleicht mit Bild? Ist nen 1.6 16V mit Sensodrive. Gibt es für das Senosdrive nen spezielles Getriebeöl? Außerdem habe ich gehört das wenn man die Domlager um 180 Grad gedreht einbaut einen negativen Sturz erhält. Kann das jemand bestätigen und ist das ohne Probleme so fahrbar? Gruß
28. Oktober 200718 J. Hallo, das Getriebeöl ist bei Handschaltung und Sensodrive identisch (SAE 75W80). Die Ablaßschraube ist seitlich links am Achsantrieb, die Einfüllschraube vorne links seitlich am Blechdeckel. Bild würde ich einstellen, wenn imageshack nicht wieder mal down wäre. Das mit dem negativen Sturz glaube ich nicht, denn dann wären die Schrauben so angeordnet, daß man das nur in einer Stellung festschrauben kann. Negativer Sturz reduziert die Seitenführung. Man macht so etwas, wenn man den Wagen tieferlegt, um den Sturz wieder auf normale Werte zu bringen, bzw. um zu verhindern, daß extrem breite Reifen an der Aussenkante einhaken. Fragen diesbezüglich sind in diesem Forum ausgesprochen heikel. Gernot
30. Oktober 200718 J. Ersteller Fragen diesbezüglich sind in diesem Forum ausgesprochen heikel.Gernot Hab Dir ne pn als Antwort geschrieben Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren