29. Oktober 200718 J. Moin, bin ich der einzige der den Fred "So werden Autos Heut zutage in Ebay angeboten" nicht lesen darf? Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Sie haben keine Rechte...." Gruss Matthias PS: Jetzt ist der ganze Fred weg... wurde er zensiert?
29. Oktober 200718 J. Gut so. War völliger Quatsch. Da wurde in holprigem Deutsch ein Rechtslenker-Renault angeboten, die ist nichts entgangen.
29. Oktober 200718 J. Moin! m.e. wurde der fred (jetzt endlich, hat lang genug gedauert) geschlossen/entfernt. damit dürfen ihn nur noch die admins lesen. grüße anfichtn
29. Oktober 200718 J. Also, was lernen wir daraus? Nur noch im Weichspülgang schreiben. Alles politisch unkorrekte wird zensiert. Fast wie darmals im Osten. ;-)
29. Oktober 200718 J. Ersteller Da kann aber der Forenbetreiber nichts dafür. Leider wird das von der aktuellen Gesetzeslage so gefordert. Wie müssen froh sein, dass das Forum überhaupt noch betrieben wird. Denn nach dem Urteil, das zB gegen den Heise-Verlag ergangen ist, muss der Forenbetreiber im Voraus alle (!) Einträge auf ALLE rechtlichen Probleme abklopfen und nur die unbedenklichen veröffentlichen. (nein, zu löschen, nachdem er Kenntnis von einem rechtlichen Verstoss erlangt hat, reicht nicht aus.) Klingt komisch, is aber so - würde man in der Sendung mit der Maus zu hören bekommen. Es lebe der Überwachungsstaat! Alle Macht der Partei! Ich liebe den grossen Bruder!
29. Oktober 200718 J. Ersteller Um es nochmals zu sagen - ich möchte keine Kritik am Forum üben oder rumtrollen. Wenn ein Tread föllig Sinnlos ist und/oder rechtswiedrig/beleidigend usw. soll man ihn löschen. Aber bei dem, was aktuell in der Politik zum Thema "Antiterror", Bürgerrechte, Zensur, Überwachung und "das Böse Internet" im Allgemeinen diskutiert, beschlossen und gerichtet wird, geht mir echt der Hut hoch. Man füht sich schon beobachtet und hilflos dem Staat und seinen ausführenden Organen ausgeliefert. Was sollen denn unsere Kinder von der Demokratie und dem Rechtsstaat lernen, wenn die freiheitliche Ordung derart mit Füssen getreten wird? Für diesen Beitrag werde ich vielleicht in 5 Jahren in die dann umbegrenzte U-Haft gesteckt, weil ich deutlich meine Abneigung gegen unserem Rechtssystem geäussert habe. Dank Vorratsdatenspeicherung und Rasterfahndung ist es kein Problem, diesen Thread zu finden, auf meine Person zurück zu führen und wer derart kritisiert, der kann auch Bomben legen. Den muss man dann zum vorsorglichen Wohle der Allgemeinheit - wegsperren.
29. Oktober 200718 J. Hat schon wieder keinen Sinn hier weiterzuschreiben oder sich Chips zu holen. Der Fred wird wahrscheinlich in Bälde gelöscht, was Käferthias natürlich in seinen Äußerungen voll bestätigen würde.
29. Oktober 200718 J. Hat schon wieder keinen Sinn hier weiterzuschreiben oder sich Chips zu holen. Der Fred wird wahrscheinlich in Bälde gelöscht, was Käferthias natürlich in seinen Äußerungen voll bestätigen würde. Niemand hindert den Threadersteller (des ebay Threads) daran ein eigenes Forum zu eröffnen und dort unter "lustigen" Überschriften seine wie auch immer geartete Gesinnung zu verbreiten solange es alles im Rahmen der im Grundgesetz verbrieften Meinungsfreiheit geschieht. Soviel zum Vorwurf der Zensur. Wen er aber hier postet muss er sich dem Gutdünken des Forenbetreibers beugen. So ist das nunmal. Das hat nix mit dem Rechtsstaat oder sonstwas zu tun. Die Seite wird hier nicht vom Staat betrieben sondern von Privatpersonen die einfach ihr Hausrecht ausüben und wenn denen bestimmte Tendenzen in manchen Postings nicht passen was ich in diesem Fall sehr begrüsse werden die halt gelöscht. Gruss Jochen
29. Oktober 200718 J. Wenn er aber hier postet muss er sich dem Gutdünken des Forenbetreibers beugen.Gruss Jochen Wobei unter Gutdünken wahrscheinlich Willkür gemeint ist. Ich weiß allerdings nicht in welchem Maße man in D mittlerweile wieder mit staatlichen Sanktionen zu rechnen hat, wenn man sich "politisch unkorrekt" äußert. In diesem Falle kann ich die Admins natürlich voll verstehen, wenn sie Angst haben.
29. Oktober 200718 J. Wobei unter Gutdünken wahrscheinlich Willkür gemeint ist. Was nach den Gebrüdern Grimm nahezu das selbe meint. >II. b e d e u t u n g u n d g e b r a u c h . die grundbedeutung ist 'freie wahl oder entschlieszung'; in den glossarien gerne für arbitrium DIEFENBACH gloss. 44c; alte vorläufer und gleichbedeutend sind willige (oder frîe, eigen) kür, oben th. 5, 2786; in der alten sprache deckt es sich noch vielfach mit dem stammwort kür f. in den bedeutungen 'verfügung, absicht, schiedsgerichtsentscheidung u. a.', s. o. a. a. o.; in der neueren sprache hat es sich fühlbar nach der schlechten seite verschoben und damit die alten verwendungen fast ganz eingebüszt, die von ausdrücken wie belieben, ermessen, gutdünken, selbstbestimmung, wahl u. a. übernommen wurden.< Gruss Jochen
29. Oktober 200718 J. in der neueren sprache hat es sich fühlbar nach der schlechten seite verschoben und damit die alten verwendungen fast ganz eingebüszt, die von ausdrücken wie belieben, ermessen, gutdünken, selbstbestimmung, wahl u. a. übernommen wurden.<Gruss Jochen Meine Rede: Wollte auf die negativen Seiten des Gutdünkens einfach nur unwillkürlich hinweisen. ;-)
30. Oktober 200718 J. Ersteller Das hat nix mit dem Rechtsstaat oder sonstwas zu tun. Das stimmt eben leider nicht. Wenn der Forenbetreiber sich strafbar macht dadurch, dass jemand einen (wie auch immer) rechtswidrigen Eintrag in sein Forum schreibt, dann hat das nichts mit "Hausrecht" zu tun. Kleines Beispiel: Wenn z.B. jemand ins Forum schreibt, dass die Werkstatt XY in Z nur Mist baut (solche Einträge finden sich hier zuhauf), dann kann diese Werkstatt den Forenbetreiber als Mitstörer wegen übler Nachrede verklagen. Nach heutiger Rechtslage würde die Werkstatt den Prozess vermutlich gewinnen. Das gilt auch dann, wenn der Fornebetreiber den betreffenden Beitrag sofort gelöscht hat, nachdem er darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich finde das schon unglaublich. Als Analogie aus der analogen Welt: Wenn zB in einem Supermarkt ein schwarzes Brett für Kleinanzeigen hängt und jemand hängt da einen Zettel hin, auf dem steht, dass die Werkstatt XY in Z nur Mist baut - wer würde den Supermarkt verklagen und recht bekommen?
30. Oktober 200718 J. Der erwähnte Beitrag hatte nichts mit "Technik, Tip(p)s und Tricks zu tun und wurde wohl deshalb entfernt. Ihn zu verschieben hätte auch keinen Sinn gehabt; Polemik bleibt auch in einer anderen Ecke Polemik. Wenn Themen irgendwann abschweifen entspricht das zumindest der Chaostheorie, sind sie aber von vornherein deplaziert und werden vom Forenbetreiber entfernt finde Ich das gut. Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren