29. Oktober 200718 J. Hallo! Als man mir die EURO2-Umschlüsselungs-Unterlagen für einen ZX 2,0 Aut. zukommen liess wurde mir klar, dass es so ein Modell gegeben haben muss. Technische Daten finden sich hier: http://www.globalautoindex.com/model.plt?no=538&ass= Wann und wo wurde diese Motor/Getriebekombination verkauft? ich finde das durchaus interessant. In Deutschland gab es den MW jedenfalls nie im offiziellen Lieferprogramm. MFG
29. Oktober 200718 J. Ersteller Hallo! In Deutschland hatte der Automatik-Volcane immer 1,9l, auch als die Schaltversion schon den 2,0l-Motor aufwies. Angeblich wurde der 1,9l-Automatik-ZX noch bis 6/97 produziert. In Deutschland wurde nach dem Facelift weder der 1,9 noch der 2,0 mit Automatik angeboten. Und der 2,0 mit Schaltgetriebe auch nicht mehr. Die Ausstattungslinie Volcane dürfte zeitgleich europaweit entfallen sein. MFG
29. Oktober 200718 J. Hallo Wolfgang, zumindest in Frankreich gab es die Volcane- Ausstattungslinie auch nach dem Facelift (dort ja auch als Turbodiesel); von einem 2.0-Liter Volcane mit Automatik höre ich allerdings auch das erste mal (die angebene Reifengröße im "globalautoindex" paßt ja auch nicht für den Volcane)!
30. Oktober 200718 J. Bei Ebay Frankreich steht momentan so einer mit Erstzulassung 12/1994 zum Verkauf. Die Artikelnummer lautet 270173943009.
30. Oktober 200718 J. Ersteller Hallo! Interessant. Ein ZX 2,0 Automatik mit Airbag und Klima. Werde den Auktionsverlauf mal verfolgen. MFG
31. Oktober 200718 J. Vorsicht! Bei dem ZX handelt es sich um ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug. Ev. wurde aus diesem Grund auch die Automatik verbaut....ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das so original erhältlich war. Gruss Holger
31. Oktober 200718 J. Oder wie wäre es mit diesem ZX 2,0 Automatik (EZ 04/1995) aus der Schweiz? http://www.car4you.ch/sea_det.cfm?step=qualify&vehicleid=102113206&language=de&country=ch&stylecode=10
31. Oktober 200718 J. Hallo, ich habe mal in meinen Unterlagen gesucht und siehe da: im Prospekt "Berlines, Coupés & Breaks - ZX Phase II Octobre 1996" ist er zu finden, der "Citroën ZX Volcane 2.0i automatique"; hatte ich nicht so in Erinnerung :-) Gruß
31. Oktober 200718 J. Etwas offtopic: Es gab auch einen ZX 1.1 mit Vergaser und Choke! Allerdings nur in Südeuropa, wie ich hörte... LG Julian
1. November 200718 J. Den BX gabs damals auch mit nem 1,1i-Vergaser-Motor und Joker. Allerdings auch nur in Südeuropa; Griechenland, Italien etc.. MfG DS
1. November 200718 J. Ersteller Hallo! Wo das Thema gerade leicht abdriftet: es gab auch einen ZX 1,9d mit Automatik. Z.B. in BeNeLux. MFG
2. November 200718 J. Hallo, in Frankreich gab es auch den ZX 1.1i - bereits mit Einspritzung - allerdings lediglich als 3-Türer und in Reflex-Ausstattung; in einem zeitgenössischen Test wurde dem Auto durchaus noch ausreichendes Temperament bescheinigt (allerdings nur, solange man weder viele Mitfahrer und Gepäck an Bord hatte ;-) ..in D hatte der ZX bei Markteinführung mindestens 75 PS (Benziner); die "Marktbegleiter" Astra, Golf etc. waren alle noch mit einer Basismotorisierung mit rund 60 PS zu haben Gruß,
2. November 200718 J. nö, als der ZX kam, lag der Golf 2 in den letzten Zügen (und selbst der hatte m. W. "satte" 55 PS); der Golf III hatte als Basisbenziner 60 PS einen 45 PS- Golf gab es nicht Gruß,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren