29. Oktober 200718 J. Hallo erstmal bin noch neu hier und brauche Hilfe . Ich habe schon ein paar nützliche Tipps hier im Forum gelesen . Nun hat meine ZV ein Problem und zwar geht das Auto nur noch über die Beifahrertür komplett auf und zu der Handsender am Schlüssel hat schon vor ner Weile den Geist aufgegeben . An was kann es liegen und macht es Sinn eine Funkfernbedienung einzubauen ,die sind bei E-Bay ja nicht zu teuer . Habe leider keine Bedienungsanleitung auch nicht im Sicherungskasten . mfg Wuerfel
29. Oktober 200718 J. Hallo, benutze hier doch bitte die Suche, beide Themen sind schon mehrfach behandelt worden. 1) Fehlersuche: Leuchtet die LED am Sender? Nein, dann Batterie oder kalte Lötstelle. Wenn Batterie evtl. Kondensator defekt, so dass neue Batterie schnell wieder leer. Wenn LED leuchtet, dann mit dig. Kamera schauen, ob die IR-Diode auch sendet. 2) Neueinbau: geht auch, gibts hier Beschreibungen für. Viele Grüße Arne
29. Oktober 200718 J. Hallo, ein fast identisches Problem hatte ich bei meinem Xantia. behoben habe ich es ganz einfach durch Kauf eines neuen Schlüssels beim Freundlichen ( ca. 14 Euro), der alte war einfach abgenutzt. Seither schließen alle Schlösser tadellos, die ZV Funkfernbed. wird allerdings teuer...da lohnt es bei ebay zu schauen. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren