29. Oktober 200718 J. hallo seit ein paar tagen geht mein xantia (1.8 Bj95) nach dem ich ihn frühmorgens angemacht habe und in den rückwärtsgang schalten will fast aus. Also wenn ich in den rückwärtsgang schalte geht der drehzalmesser fast auf null und die motorstörungsanzeige leuchtet auf, wenn ich kein gas geben würde er absaufen. Dasselbe tritt auf wenn ich in den 5ten schalten will. Ich lasse meistens die kupplung getreten bis dei drehzahl wieder normal ist. Mir ist aufgefallen das dieses problem nur auftritt wenn der motor kalt ist und wenn es draussen übernacht so um die 0C° waren. Im sommer habe ich das problem nicht. was kann das sein ???????????
30. Oktober 200718 J. Die einzige, zugeben sehr theoretische, Möglichkeit die mir da einfällt ist ein Kontaktproblem im Schalter des Rückfahrscheinwerfers welches weitere Störungen (Kontrolleuchte) verursacht. Zieh den Kontakt doch mal ab und sieh, was passiert.
30. Oktober 200718 J. Hast Du einen Benziner? --> Leerlaufstellmotor? Siehe http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=65135&highlight=stellmotor Oder auch ein "kaputter" Temperaturfühler der Kühlflüssigkeit zeigt sich auf diese Weise :-) Karel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren