Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX 14: Starke Aussetzer

Hervorgehobene Antworten

So, nachdem Mamas BX jetzt wieder federt, habe ich das nächste Problem: Wenn das Auto kalt ist fährt es einwandfrei. Ist es richtig warm, stellen sich Aussetzer ein, mal stärker, mal schwächer. Fühlt sich an, als ob ein oder sogar zwei Zylinder aussetzen würden. Wenn man dann Gas gibt, beschleunigt er schlecht unter massiven Vibrationen. Mit vorsichtigem Fuß kann man anscheinend das Problem manchmal beeinflussen, manchmal nicht - oder es ist einfach Zufall. Zwischendurch schnurrt er wieder vierzylindrig dahin, um dann das Spiel von vorne anzufangen.

Aber scheinbar ist es so, dass er bei 120 bis 130 auf der BAB diese Aussetzer nicht hat. Wenn ich dann auf 80 zurückgehe und wieder Gas gebe, sind sie wieder sehr stark vorhanden.

Kennt jemand das Phänomen?

Alle Unterdruckschläuche dran? Davon gibs am BX mehr, als man denkt; mußte ich so meine Erfahrung machen.

MfG DS

Wartungsstau?

Also, ich meine nicht nur den Ölwechsel alle drei Jahre, sondern eine richtige Inspektion, regelmäßig nach Scheckheft.

Wird in diesen Preis- und Altersklassen nicht unbedingt immer so durchgeführt...

LG Julian

• Ersteller

Wird in diesen Preis- und Altersklassen nicht unbedingt immer so durchgeführt...

Hast du ne Ahnung! Meine Mutter hat das Auto 1990 neu gekauft, hat jetzt "schon" knapp 62 000 km drauf, und das Auto wurde bisher regelmäßig zur Inspektion zum Vertragshändler gebracht. Scheckheft selbstverständlich lückenlos. Da allerdings dieser Fehler bei einer kurzen Probefahrt nicht auftritt, dauerte es wer weiß wie lange, bis er (von mir, nachdem ich zum ersten Mal mit dem Auto zur Werkstatt fahren durfte) entdeckt wurde. Meine Mama ist nicht mehr die Jüngste und dachte sich, ein altes Auto bekommt auch seine Macken. So hielt sie eben das Stottern und Ruckeln für ebenso normal wie die vorderen Kugeln, die nach zwei Jahren schon wieder mausetot waren.

Sorry, die meisten BX, die man (noch) so im Alltag sieht, sehen aus wie nach einer Naturkatastrophe und/oder scheinen Harz 4 schon hinter sich zu haben.

Schön, daß Muttis BX einer von der anderen Sorte ist!

Hoffe, Du findest den Fehler!

LG Julian

• Ersteller

Ich tippe auf Wärmefehler in der Zündung. Hat jemand eine funktionierende Box? Ohne WFS sollte man die doch einfach tauschen können, oder?

Hab ich gerade in der Hand gehabt, kann ich Dir schicken, wenns dann gut ist 10 Euro, wenn nicht, schicks zurück. Ansonsten auch gerne: Zündkabel, Verteilerdose - und Finger, Drosselklappenpoti und ebf. verdächtig die Lambdasonde - habe ich auch noch ein paar rumliegen, die vor dem Ausbau in Ordnung waren. Schick mir einfach eine PM oder Mail.

Tausch der Box ist sehr einfach: Beifahrersitz raus, Box los, neue Box dran, probefahren.

Seb

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.