30. Oktober 200718 J. Hallo Ihr Lieben. Kann mir jemand helfen? (Citroen Xantia II, 1,8 110 PS Bj.1999) Seit gestern habe ich ein Problem mit den Scheibenwischern. Die Sicherung habe ich schon mehrmals ausgetausch, sie fliegt aber immer wieder raus. Ich vermute, das die Ursache am vorderen Scheibenwischermotor liegt (wegen Feuchtigkeit) - bin aber nicht 100 % sicher. Das Problem ist, ich komme an den Motor nicht dran, denn die Abdeckung scheint mit der Windschutzscheibe verklebt zu sein - oder liege ich da falsch mit der Vermutung? Kann mir jemand weiterhelfen? Ohne Scheibenwischer macht das Autofahren nicht so viel Spaß Danke im Vorraus Roman aus Bochum
30. Oktober 200718 J. RICHTIG ist leider verklebt und nur sehr vorsichtig zu entfernen, sonnst gibts brocken, mit einer langen klinge sehr vorsichtig am glas entlangfahren und dabei ganz sachte am plaste ziehen, nicht s für grobmechaniker!!!!! mfg hoschi1
30. Oktober 200718 J. Geht mit einem dieser Bastelmesser mit Abbrechklinge aber ganz gut. Hin- und herfahren bis du durch bist, dann noch an den Klips links und rechts herausziehen und nach hinten aus den Führungen an der Spritzwand ziehen. Eigentlich kein Problem.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren