Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Endlich sortenrein ...

Hervorgehobene Antworten

Seit letzter Woche gibt es in meiner Familie nur noch Citroëns.

Da hat sich meine Hartnäckigkeit endlich ausgezahlt.

Mein Bruder 1: 2CV (seit 1999)

Mein Bruder 2: Berlingo (seit 2006), sucht noch einen unterhaltsgünstigen Zweitwagen

Meine Schwester: C8

Meine Freundin: Xsara Break (seit 2006)

Meine Wenigkeit: s. Profil ;-)

Es mussten langjährige Opel-, VW- und Hondafahrer überzeugt werden. Alles in allem war es gar nicht so schwer, meine gute Erfahrungen mit der Marke (seit 1986 fahre ich nur Citroëns) waren wohl Argument genug.

Beim nächsten Familientreffen mache ich mal ein Foto.

Sortenrein doppelgewinkelte Grüße

Hannes

Hallo,

ich arbeite noch dran. Bei mir steht noch ein Passat vor der Tür.

Ist aber leider ein DW.

Grüsse Uwe

Glückwunsch :-)

Ich habe vor einer Woche das Ufer gewechselt und bin untreu geworden. Resultat siehe Signatur. : :D

LG,

Oliver

• Ersteller

@Uwe: Wenn DW = Dienstwagen, dann anderen Arbeitgeber suchen ;-)

@Oliver: Renault ist zwar kein Citroën, aber immerhin auch ein Franzose. Und am R5 schrauben ist ja schon besser als am R4.

Für Louis Renault war André Citroën übrigens ein wertvoller Konkurrent (die beiden sind in die gleiche Schule gegangen).

Nach André Citroëns Tod sagte er:

"Je suis heureux d'avoir eu Citroën comme concurrent, il nous a rendu service à tous, il a galvanisé l'industrie francaise. Il m'a stimulé, fait travailler, il m'a obligé à lutter et m'a empeché de m'endormir."

(Ich bin froh, Citroën als Konkurrent gehabt zu haben, er hat uns allen einen großen Dienst erwiesen, er hat die gesamte französische Industrie mitgerissen. Er hat mich stimuliert, mich zum arbeiten animiert, er hat mich gezwungen zu kämpfen und mich daran gehindert einzuschlafen)

Hannes

Hannes, wahrscheinlich werde ich erst dann ein deutsches Auto fahren, wenn ich tot bin. Aber dann kriege ich es zumindest nicht mehr mit. Vorher kommt mir nur französisches ins Haus, wobei der Supercinq auch ein wenig mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hat. Meine Familie hatte zig von den Dingern, damit hole ich mir ein Stückchen damals noch "heile Welt" zurück. Hört sich zwar bescheuert an, ist aber so. :-) Zudem war noch Peugeot im Rennen, aber da gab es nichts anständiges für mein Budget.

Das Zitat ist echt stark, das merke ich mir. Aber dass die beiden die gleiche Schule besuchten, wusste ich nicht.

LG,

Oliver

Bei mir steht noch ein Corsa B vor der Türe von der Frau als "Altlast". Mal schaun, irgendwann fliegt der weg und wird gegen einen Cit getauscht..leider ist meiner Frau ein Xantia zu gross...ein Activa TCT oder 2,1 TD würde mir sehr gefallen.

Sonst bei meinen Eltern schon seit Ewigkeiten PUG (ist ja der gleiche Konzern) und bei mir folgte dem PUG 205 D der AX 1,4 GT, dann der ZX Td (neu gekauft, dann 13 Jahre treuer Begleiter leider verkauft, bereue es noch immer..) und seit einem Jahr der Xantia V6 (tröstet recht gut über den Verlust..).

Gruss Holger

MEin Vater kam gestern zu Besuch.

Was soll ich sagen, er hat sich einen nigelnagelneuen C5 Break gekauft. Bis auf Leder, Automatik und Farbe identisch wie meines...

Da sieht man wieder, was passiert, wenn man das Auto verleiht.

(Ich hatte mir im Sommer für 4 Wochen seinen R129 SL320 ausgeliehen)

Nach ausgiebiger Probefahrt von C- und E-Klasse ist es dann der C5 geworden.

Thilo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.