1. November 200718 J. Hallo miteinander! Ich möchte mir morgen einen Waeco-Tempomat in meinen Xsara bauen und benötige dafür noch eine Unterdruckquelle und das Geschwindigkeitssignal. Weiß vielleicht jemand, wo ich letzteres am besten abgreifen kann? Ist dies vielleicht sogar am ISO-Stecker des Radios vorhanden? Für die Unterdruckquelle habe ich zwei Anschlüsse am Ansaugrohr gefunden: Bremskraftverstärker und Benzindruckregler - in welchen Schlauch würdet Ihr das T-Stück setzen? An sich wäre mir der Benzindruckregler lieber, aber ich befürchte dass das Motormanagement durcheinanderkommen würde wenn der Vakkuumsteller des Tempomats den Unterdruck verändert... Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar! Gruß Micha
2. November 200718 J. Hallo, bei meinem 1,8er Xantia habe ich den Anschluss zum Benzindruckregler benutzt. Das Auto laeuft einwandfrei. Gruss Marco PS: Ich habe fuer das Geschwindigkeitssignal die Suche hier bemueht und dabei eine Seite gefunden, auf der fuer etliche Fahrzeuge die Steckerbelegung am Kombiinstrument drin steht.
4. November 200718 J. Ersteller Hallihallo, ich wollte kurz berichten, dass der Tempomat verbaut ist und einwandfrei seinen Dienst verrichtet... :-) Das Geschwindigkeitssignal war bei mir am roten Kabel auf Pin 8 im 27poligen schwarzen Stecker hinter dem Sicherungskasten zu finden! Wenn mal jemand einen ähnlichen Einbau plant, poste ich mal ein paar Bilder des Einbaus. Gruß Micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren