Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 habe ich eine Zusatzheizunung?

Hervorgehobene Antworten

Entschuldugt bitte den etwas blöden Titel.

Ich überlege meinen C5 I 2,2 HDI Automatik Ez. 5/2002 mit einer Standheizung auszurüsten.

Nun lese ich das einige C5 schon serienmäßig über einen Zusatzheizer verfügen, der recht preiswert nachgerüstet werden könnte.

Nur, wie finde ich heraus ob meiner schon einen hat? Wo suchen?

Danke für Tips!

Hallo,

die C5 die ich kenne haben einen elektrischen Zuheizer verbaut, der sich nicht so einfach erweitern lässt.

Gruß

Arne

am einfachsten herauszufinden ists, wenn du gleich nach dem anwerfen des motors nach einer kalten nacht die heizung aufdrehst , gebläseausgang auf scheibe stellen und mindestens auf stufe 2. kurz nach der einstellung sollte der Zeiger für Bordspannung ( der Zeiger mit der Batterie dran) etwas nach links wandern. außerdem sollte schon nach kurzer zeit (ca 10-20 Sekunden) merklich wärmere Luft kommen.

Gruß

Olli

am einfachsten herauszufinden ists, wenn du gleich nach dem anwerfen des motors nach einer kalten nacht die heizung aufdrehst , gebläseausgang auf scheibe stellen und mindestens auf stufe 2. kurz nach der einstellung sollte der Zeiger für Bordspannung ( der Zeiger mit der Batterie dran) etwas nach links wandern. außerdem sollte schon nach kurzer zeit (ca 10-20 Sekunden) merklich wärmere Luft kommen.

Gruß

Olli

das würde mich auch mal interessieren, allerdings hat auch mein C5 HDI Aut. keinen Zeiger der Bordspannung :-(

nun gut, wenn keine Bordspannungsanzeige vorhanden ( bei automatik is ja da die Gang-Anzeige) mal nen Multimeter nehmen und an der Steckdose messen oder direkt an der Bat. wenn der zuheizer aktiv wird, sinkt die Bordspannung von normalerweise ca 14,4 V auf ca 13,8 bis 14,0 V

gruß

olli

Hallo,

weis einer, ob der V6 auch einen Zuheizer hat? Wenn ja ist der bei meinem nämlich ohne Funktion, denn es braucht recht lange bis der Innenraum warm wird.

Viele Grüße

Baron V6

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.