2. November 200718 J. Entschuldugt bitte den etwas blöden Titel. Ich überlege meinen C5 I 2,2 HDI Automatik Ez. 5/2002 mit einer Standheizung auszurüsten. Nun lese ich das einige C5 schon serienmäßig über einen Zusatzheizer verfügen, der recht preiswert nachgerüstet werden könnte. Nur, wie finde ich heraus ob meiner schon einen hat? Wo suchen? Danke für Tips!
2. November 200718 J. Hallo, die C5 die ich kenne haben einen elektrischen Zuheizer verbaut, der sich nicht so einfach erweitern lässt. Gruß Arne
2. November 200718 J. am einfachsten herauszufinden ists, wenn du gleich nach dem anwerfen des motors nach einer kalten nacht die heizung aufdrehst , gebläseausgang auf scheibe stellen und mindestens auf stufe 2. kurz nach der einstellung sollte der Zeiger für Bordspannung ( der Zeiger mit der Batterie dran) etwas nach links wandern. außerdem sollte schon nach kurzer zeit (ca 10-20 Sekunden) merklich wärmere Luft kommen. Gruß Olli
2. November 200718 J. am einfachsten herauszufinden ists, wenn du gleich nach dem anwerfen des motors nach einer kalten nacht die heizung aufdrehst , gebläseausgang auf scheibe stellen und mindestens auf stufe 2. kurz nach der einstellung sollte der Zeiger für Bordspannung ( der Zeiger mit der Batterie dran) etwas nach links wandern. außerdem sollte schon nach kurzer zeit (ca 10-20 Sekunden) merklich wärmere Luft kommen.Gruß Olli das würde mich auch mal interessieren, allerdings hat auch mein C5 HDI Aut. keinen Zeiger der Bordspannung :-(
2. November 200718 J. nun gut, wenn keine Bordspannungsanzeige vorhanden ( bei automatik is ja da die Gang-Anzeige) mal nen Multimeter nehmen und an der Steckdose messen oder direkt an der Bat. wenn der zuheizer aktiv wird, sinkt die Bordspannung von normalerweise ca 14,4 V auf ca 13,8 bis 14,0 V gruß olli
3. November 200718 J. Hallo, weis einer, ob der V6 auch einen Zuheizer hat? Wenn ja ist der bei meinem nämlich ohne Funktion, denn es braucht recht lange bis der Innenraum warm wird. Viele Grüße Baron V6
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren