Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Startschwierigkeiten nach Standzeit

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe die gleichen Probleme wie von Weihnachtsmann69 beschrieben. Allerdings bei einem 96er Saxo 1.4 Erst stand er eine Woche deswegen in der Werkstatt, ein Marderbiss wurde festgestellt, Zündkabel und Kerzen gewechselt. Dann stand das Auto wieder ein paar Tage auf dem Werkstatthof bei feuchtem Wetter. Ich will ihn holen und das gleiche wie vorher, nach mehreren Sekunden leiern springt er auf 2 bis max. 3 Zylindern an. Kommt aber nicht in Schwung. Werkstatt weiß auch nix... Will jetzt auf verdacht die Zündspule und restliche Zündkabel wechseln. Ich hab zugestimmt. Kann ich mir das sparen???

Keine Ahnung!

Das Problem ist ja, daß diese Symptome verschiedene Ursachen haben können. Wie schon der Vorposter beschrieb, war es bei ihm eine schlappe Batterie. Die konnte ich bei meinem Problem allerdings ausschließen. Denn in der Zeit, als diese Ausfallerscheinungen bei mir das erste Mal auftraten, hatte ich gerade erst eine neue Betterie eingebaut. Die ist jetzt zwei Jahre alt und hat die ewigen Startversuche neulich völlig problemlos überstanden.

Du kannst es ja mal mit Kontaktspray versuchen. Allerdings nur, wenn du diese Probleme nur bei feuchtem Wetter und längerer Standzeit (von ein paar Tagen) hast. Treten sie ständig auf, zB. auch wenn das Auto nur ein paar Stunden gestanden hat, und auch bei überwiegend trockenem Wetter, liegt die Ursache wohl woanders.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.