2. November 200718 J. Hallo, bei mir hat sich beruflich etwas sehr zum Vorteil entwickelt. Die Firma wechsel ich zwar nicht, aber den Standort. Von 30 KM eine Strecke, auf 3 KM. Also, Fahrrad fahren ist wieder angesagt. Nun ist mir der Diesel Picasso zu teuer, Steuern und Versicherungstechnisch. Also, was tun. Ich bin dann zu meinem freundlichen, und er hat mir einen C5 angeboten. 30.000 KM wenger gelaufen, 2 Jahre jünger und ein Benziner. Sogar mit Standheizung und Park Distance Control. Da spare ich mir den Einbau des Partikelfilters, und ne Menge Steuern. Die Versicherung ist auch günstiger. Und er hat wieder Hydraulik. Sehr angenehm. Ich hoffe das mein Pic in gute Hände kommt. Gruß, Arne
2. November 200718 J. Hallo! Grundsätzlich sicher sinnvoll, die Rußschleuder durch einen sauberen Benziner zu ersetzen. Aber sind 200 EURO weniger Steuern bei den gesamten Unterhaltskosten wirklich eine relevante Größe? Wundert mich immer, dass die KFZ-Steuer so stark bewertet wird. MFG
2. November 200718 J. Ersteller Hallo!Grundsätzlich sicher sinnvoll, die Rußschleuder durch einen sauberen Benziner zu ersetzen. Aber sind 200 EURO weniger Steuern bei den gesamten Unterhaltskosten wirklich eine relevante Größe? Wundert mich immer, dass die KFZ-Steuer so stark bewertet wird. MFG Ich denke schon. Schon alleine wegen der Versicherung. Das macht im 1/4 Jahr ca 50 Euro aus. Und da ich ja nicht mehr so viel fahre, passt das schon. Gruß, Arne
2. November 200718 J. Hallo , die Fahrleistung und die unendliche Geschichte mit den Dieseln hat auch bei uns den Ausschlag pro Benziner gegeben. Wir fahren mit dem Familientransporter wie mit dem Xm max. 10000 km im Jahr. Beim T4 sind es 800.-€ beim Diesel gegenüber 230.-€ beim Benziner. Wenn ich jetzt noch die Mini-Müffel-Steuer dazurechne würden wir mit einem Diesel gewaltig draufzahlen. Gruß Herbert
3. November 200718 J. Hallo Herbert, passt vielleicht nich zu diesem Forum - trotzdem mal gefragt. Du fährst T4 V6 Automatik. Bisher zufrieden ? Worauf sollte man achten ? Besser über PM antworten. Besten Dank Gruss xantiboy
3. November 200718 J. Cit mit Hydraulik, greif zu. Der Neue wird Sie nicht mehr in allen Versionen haben.Und ne Hydraulik ist schon was G.... und irgendwie gehört Sie zu nem Citroen dazu
3. November 200718 J. und irgendwie gehört Sie zu nem Citroen dazu Genau : Cit ohne HP is wie bandagierter Albatros - nix mehr Schweben. Gruss xantiboy
4. November 200718 J. Hat Catherine heute Urlaub? Wo bleiben die Proteste, dass Ente auc ein Cit sei???
4. November 200718 J. Da wollen wir auch während Cathérine nicht da ist doch nicht widersprechen, oder? Dafür hat Wolfgang wieder gelästert. Ich hoffe er hat daheim keine Schlagsahne aus der Sprühdose...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren