2. April 200323 J. Hallo CX-Freaks, ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit, aber wenn schon dann richtig, hab jetzt den 4. CX und noch bei keinem funktionierte die Beleuchtung des Schalters für die Höhenverstellung. (Ich muß gestehen, ich wußte früher gar nicht, daß das Ding beleuchtet ist. :-) ) Hab also heute das Teil mal ausgebaut und gesehen, da war gar kein Birnchen drin. Hab also ein Birnchen (sind wohl die selben, die auch im Armaturenbrett verbaut sind) vom "Lager" genommen, wieder eingebaut und .....richtig, immer noch nicht beleuchtet ;-).... Also noch ein paar Birnchen durchprobiert, insgesamt 5 (und die können ja nicht alle defekt sein) und wieder jeweils nix...... Also die Höhenverstellung funktioniert einwandfrei über den Schalter, aber trotz verschiedener Birnchen keine Erleuchtung......was ist da falsch ? In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage, der Zigarettenanzünder sollte ja wohl auch beleuchtet sein, konnte aber nicht erkennen, welches Birnchen (und wo soll es sitzen könnte) dafür zuständig sein soll. Wer weiß es ? Bin gespannt...... >>Grüße Jens
2. April 200323 J. beides sollte beleuchtet sein, jedenfalls ist es bei meinem CX GTi Serie 2 so. Grüße
3. April 200323 J. Zum Schalter der Höhenverstellung: wenn ich mich rehct entsinne ist das Birnchen angelötet in der Fassung. Es gibt beim CX 2 verschiedene einmal wird der Strom von der Innenseite und einmal von der Aussenseite abgenommen. Hast du vielleicht die Fassung gewechselt, passen tun beide. Zum Zigarettenanzünder: Der hat noch einen Kabelschuh weiter "oben", da muß der Strom ran für die "integrierte" Beleuchtung. Bei mir war nur das Kabel ab. Gruß jan
3. April 200323 J. Hallo Jens, zwar weis ich nicht was für einen CX Du fährst, aber bei meinem CX Leader waren die Lämpchen ohne Fassung direkt angelötet und direkt an den Stromkreis der Amaturenbeleuchtung angeschlossen (Sicherung 4) ohne Stecker, direktes Kabel. Als ich den CX kaufte brannte keine Lampe der Hoehenverstellung ! Es waren 5 Lampen in Reihe á 2,3 V der Fa.Dupon, 4x Fahrthöhe und 1x Hebel (Was habt Ihr für einen Schalter für die Höhenverstellung ? Bei meinem CX war es ein Hebel in der Mittelconsole vor dem Radio mit 4 Höhenanzeigen am Hebelfuss ? Leider kenne ich nur die Version CX die ich mal hatte !) Es brannte immer die Lampe (1) Service (maximum Hoehe) durch (Plus Seite) !!! Nach summieren von 5x 2,3 = 11,5 V . Ersatz aller Lampen durch Lampen á 3,0 V = 5 V (Fa. Dupon) in Summe war das Problem bis zu meinem Unfall erledigt. (siehe meine Internetseite ... Autohistorie ) vieleicht hilft Dir das Weiter ?
4. April 200323 J. Ersteller Hallo zusammen, danke für Eure Antworten ! Also die Höhenverstellung leuchtet jetzt ! Des Rätsels Lösung ist: nicht die Birnchen aus dem Armaturenbrett passen, sondern die aus der Digi-Anzeige ! Zigarettenanzünder: Hab das System jetzt auch durchschaut, danke Jan ! Muß man erst mal drauf kommen ;-) Leider bleibt es bei mir trotz neuem Birnchen immer noch dunkel, vermute Kabelbruch etc. Aber die beleuchtete Höhenverstellung ist ja auch schon was wert ;-) >>Grüße Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren