2. April 200323 J. Hi Leute, da ich jetzt aus Kostengründen vom XM-Schweben aufs AX Diesel hoppeln(genialer Motor und Karosse) umgestiegen bin hab ich zu dem mal ein paar Fragen: 1) hat jemand Infos was bei der ECO Studie an dem Wagen umgebaut wurde um den Spritverbrauch auf die 2,7 Liter zu vermindern? 2) ich habe im warmen Zustand etwas Startprobleme woran kann das beim 1,4 D liegen? kalt kein Problem springt sofort an-Dieselfilter+Luftfilter getauscht und entlüftet alle Leitungen scheinen dicht zu sein 3) gab es auch einen AX Diesel mit Armaturentafel inklusive Drehzahlmesser oder Anzeigeinstrumente für Kühlmitteltemperatur? danke für Infos, der sigi ax 1,4 d, 50ps,97Tkm statt xm 2,1td break 230tkm
3. April 200323 J. Hallo; kann nur was zu 2. sagen: Versuche mal, an der Einspritzpumpe das Standgas um eine halbe Umdrehung zu erhöhen. Dann sollte der Motor auch problemlos im warmen Zustand anspringen...... Gruß Dirk
3. April 200323 J. In dem ECO war ein anders übersetztes Getriebe drin, spezielle Reifen mit gerigerem Rollwiderstand, vollflächige Radkappen, aerodynamisch verbesserte Stoßfänger vorne und hinten und ne Menge kleiner Detailveränderungen...
18. April 200323 J. Ersteller Danke für eure Antworten, das mit dem Standgas werd ich mal probieren danke für den Tip hat noch jemand eine Ahnung ob es den AX Diesel auch mit Drehzahlmesser gab? bzw. ob der Drehzahlgeber schon angeschlossen ist? Gruß Sigi
18. April 200323 J. Hi, Siggi! Zu 1: Als Ergänzung... soweit ich weiß, war auch der Unterboden komplett verkleidet, was nicht unerhebliche aerodynamische Verbesserung brachte. Zu 3: Nein. Weder in der Serie 1, noch in der Serie 2. Sorry... MfG, Benne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren