4. November 200718 J. HY. Wollt meine Enten-Informationssammlung erweitern. Nach zig Büchern, 3 Leitz-Ordner voll Tipps&Tricks, Heft über alle hergestellten und geplanten aber nichthergestellten Entenmodellen, Bücher über die Geschichte und Besonderheiten der in GB u.B hergestellten Enten, fehlt mir "nur" noch ne Liste aller hergestellten Accessoires an der Ente. Hab mir gestern schon einen weiteren Ordner gekauft, und auch schon was reingeheftet. Nun meine Frage kennt jemand ne Internet-Adresse, wo sowas aufgelistet ist? Hat jemand Accessiore-Hefte für Ente von Citroën direkt oder von diversen Zulieferern? Würd gern eine kleine Sammlung von Accessoires auflisten, wenn möglich mit Bildern; von Anfang bis Ende der Produktion. Was ich schon hab: Accessoires-2CV-Heft von 1982, "Die drei Sportlichen von Citroën", Accessoire-Heft von 1990, und Bedienungsanleitung vom Cassetten-Radio Citroën Avignon. Danke schonmal für Eure Mithilfe. MfG Euer EntenDaniel PS:Hät auch gern Infos über argentinische Enten. Such immernoch die Stoßstange.
5. November 200718 J. Ersteller Wow, wie schnell son Thema in die Tiefen wegrutscht. Also, mal nach oben schieb.
5. November 200718 J. Wie alt sind denn die zig Bücher? Kennst Du dies Buch: Hierin sind diverse Accessoires aufgeführt, vieles natürlich für die frühen Enten. Ich habe Dir zwei Accessoires-Blättchen von Citroën und ein Prospektblatt einer Breitente von Arndt gemailt. Wenn Du die Bilder in größerem Format haben möchtest, einfach kurze Rückmail.
6. November 200718 J. Ersteller Nee, das Buch Hab ich nicht. Es sind von Gazoline vorn paar Jahren 2Heftte mit Accessoires raus gekommen. Hab die mal angeschrieben, entweder geben die sich nicht mit Leuten ab, die nicht richtig französisch können, oder die wollen die Hefte nicht an mir verkaufen;jedenfalls bin ich nicht dran gekommen. Danke für die Elektro-Post. MfG DS
6. November 200718 J. Ersteller ach: die Bücher, die ich hab, sind so in den letzten 10/20 Jahren erschienen.
6. November 200718 J. Ich schaue mal nach, was ich noch in meinem Archiv finden kann. Dauert aber etwas, siehe eMail.
6. November 200718 J. Hi Daniel, in einigen Ausgaben von Planète 2CV gab es auch Artikel über Enten-Accessoires, aber eher 50er Jahre. Die Hefte habe ich daheim. Gruß Hannes P.S. Letztes Jahr gab es eine mehrteilige Serie in Planète 2CV über die in Argentinien gebauten Enten ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren