5. November 200718 J. Moin zusammen, bei unserem Xsara Picasso wurde bei der 100.000-Inspektion erwartungsgemäß der zahnriemen gewechselt. Da das angeblich - was ich noch verstehen kann - weniger Arbeit macht als bei einem späteren Defekt, wechselte man die Wasserpumpe vorsichtshalber gleich mit aus. Was mich aber erstaunt ist der Tausch der Riemenscheibe, die stolze 175,00 € kostet. Ist das nötig? ACCM Volker Klein
5. November 200718 J. Moin zusammen,bei unserem Xsara Picasso wurde bei der 100.000-Inspektion erwartungsgemäß der zahnriemen gewechselt. Da das angeblich - was ich noch verstehen kann - weniger Arbeit macht als bei einem späteren Defekt, wechselte man die Wasserpumpe vorsichtshalber gleich mit aus. Was mich aber erstaunt ist der Tausch der Riemenscheibe, die stolze 175,00 € kostet. Ist das nötig? ACCM Volker Klein Hallo, durch eine Defekte Riemenscheibe kann man den Motor killen, die Riemenscheibe besteht aus 2 Teilen wodurch die mit einer Gummifüllung zusammen gehalten werden, reißt der Gummi oder wird Porös trennen sich die 2 Teile auseinander und beschädigen die Zahnriemen Abdeckung wodurch auch der Zahnriemen beschädigt wird und dann der Motorschaden. Ps. lass Dir die Alte mal zeigen dann siehst Du wie die aussieht. Gruß Fabian
5. November 200718 J. Ersteller Ps. lass Dir die Alte mal zeigen dann siehst Du wie die aussieht. Danke Fabian, aber leider hatte meine "Alte" sich die alte nicht zeigen lassen und der freundliche C. diesmal auch nicht wegen des unangekündigten Postens angerufen und auch nicht die alte Scheibe vorgezeigt. Gruß ACCM Volker Klein
6. November 200718 J. Hi ABBERR !!! Warum bei 100000 km den Riemen ern ????? Der ist doch erst bei 160000 km dran . g* STEFAN
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren