5. November 200718 J. Wer kann mir helfen? Als ich meinen Tempomat eingeschalten habe gab er nur ein eigenartiges Geräusch von sich. Danach gab es einen Schlag und mein Motor war aus. Erneutes Starten fehlanzeige der Anlasser war defekt.muß wohl mitgelaufen sein. Seitdem hat der Schalter keinen Strom mehr.
6. November 200718 J. Ersteller Hallo Xm Experten,heute habe ich festgestellt,nach dem ich die Sicherung von den Bremsleuchten erneuert hatte,der Tempomat hat am Schalter wieder Strom. Beim einschalten während der fahrt spurt der Anlasser ein. Wer kann mir einen Rat geben. Gruss Pherry
6. November 200718 J. Das heißt der Magnetschalter des Anlassers bekommt Strom beim einschalten des Tempomats. Ich denke da zuerst an einen Kurzschluß. Nur wo ? Vielleicht kommen an der Zentralelektrik zwei Kabel zusammen, die nicht zusammen gehören ? Irgendwas verschmort ? Du schreibst von einer Sicherung für die Bremsleuchten. Im Bremspedal sind zwei Kontakte. Einer für die Abschaltung des Tempomats. Ich würde ab da mal suchen. Am Zündschloß sitzt der Zündanlaßschalter. Vielleicht ist der defekt ? Wo der Tempomat sonst noch Einfluß auf den Anlasser nehmen könnte ???? Ich bin kein Elektro-Experte. Leider. Viel Glück bei der Suche Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren