Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein Xantia geht beim Starten zuerst runter und dann wieder rauf?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Habe einen Xantia BJ 2000 Hdi Break.

Er ist eindeutig zu hart und holpert ein wenig!

Weiters geht beim Anlassen des Motors die Karosserie zuerst ein wenig nieder und dann wieder Hoch. Zumindest ist es hinten so. Vorne geht er nur etas nieder. Mir kommt jedoch vor, dass die gesamte Karosserie beim Fahren zu hoch steht.

Kann mir jemand helfen?

HY

Zu hart: da sind wahrscheinlich die Federkugeln platt

das Andere: Höhenkorrektor arbeitet nicht richtig, klemmt, oder zu viel Dreck im Gestänge.

MfG DS

• Ersteller

Hallo!

Danke für die Hinweise?

Gibt es 2 Höhenkorrektoren oder nur einen.

Wo befindet sich der beim Xantia Break?

LG

Es gibt 2 Höhenkorrektoren, einen ja Achse. Beide sind ungefähr mittig zwischen den Rädern. Forsch mal ein wenig in der Suche oder bei Citdoks.de , auch wegen der richtigen Höhe.

Wie alt sind die Hydractivkugeln ?

Das mit dem runter und wieder hochgehen ist normal.

Gruß Herbert

Bj. 2000 hat auf jeden Fall Antisink.

Wenn er dann nach dem Anlassen hinten schnell ein Stück nach unten geht, ist mindestens die Antisinkkugel tot. Und wenn er sowieso hoppelt, solltest du alle Kugeln tauschen/füllen lassen.

Achte auch auf den Druckspeicher! Wie oft klickt es im Motorraum (Druckregler), wenn das Auto im Stand läuft? Kürzere Intervalle als gute 30 Sekunden würden auch einen Tausch nahelegen, wenn du sowieso Kugeln machst, dann geht es in einem Aufwasch. Als Beispiel: Mein Xantia hat von Klick zu Klick mit frischen Kugeln über eine Minute gebraucht.

Höhenkorrektorgestänge schmieren (Motorrad-Kettenspray) ist bei der Gelegen heit auch nicht verkehrt, wenn das Auto schon auf einer Bühne ist. Allerdings hat der Korrektor mit dem Runterfallen nichts zu tun.

• Ersteller

Hilfe!

Habe 2 Oringe bei meiner Hydraulikpumpe Xantia 2 gewechselt, habe wieder die Kugel dann die Kugelhalterung dann die Feder und dann den Schrauben reingedreht.

Der Xantia rührt sich aber nicht und geht nicht mehr hoch.

Wer kann mir helfen?

Hilfe!

Habe 2 Oringe bei meiner Hydraulikpumpe Xantia 2 gewechselt,

Welche O-Ringe? Ich hatte vorgestern die Pumpe aus meinem XM in der Hand - da gibt es nix zum Wechseln, soweit ich gesehen habe. Bist du sicher, dass du nicht am Druckregler gebastelt hast? Hast du eine Schraube mit Schlüsselweite 12 herausgedreht? Wenn ja: Dann hast du die Kugel verloren, damit steht der Regler immer auf Bypass und du bekommst niemals Druck auf die Anlage.

Bei "Feder und Schraube" tippe ich da ganz stark drauf. Fröhliche Suche!

• Ersteller

Hallo!

Bei der Pumpe beim XM gibst auch keine O-Ringe zu tauschen, die ist nicht geschraubt.

Die Kugel beim Druckregler habe ich nicht verloren, da ich den Schrauben nicht ganz herausgedreht habe?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.