Zum Inhalt springen

Heller-DS-19 in 1/15 abzugeben


ACCM_Helge

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draussen,

neulich beim Umzug in die neue Projektwohnung ist mir eine Schachtel aufgefallen:

Ein Bausatz von Heller mit einem DS 19 in 1:15. Er scheint noch komplett zu sein. Die Geschichte zu dieser Schachtel lautet so:

ca. 1987 hab ich sie in München gekauft, in der hoffnung mir irgendwann malk wieder einen DS 21 Pallas von 1967 kaufen zu können. Ich hab ihn damals aufgemacht und erschrocken gleich wieder zu.

Dann, 1997 war ich das erste Mal in Duisburg und hab die Schachtel komplett bei einem Modellbauer abgegeben. Dort hab ich sie im Oktober 2002 wieder unverändert abgeholt.

Jetzt denke ich, ist es an der Zeit, das Ding zusammenzuklöppeln. Nur nicht von mir!

Die Idee:

Ich nehm das Ding mit zur TechnoClassica und geb es gegen Höchstgebot in die ACC-Clubkasse weiter. Ich will keinen Profit davon, denn nach 16 Jahren hab ich keinen Anspruch mehr. ;-)

Wer Interesse hat, kann mir also eine Mail mit einem Angebot schicken. Ich werde das jeweilige Höchstgebot hier posten.

Letzte Angebotsabgabe ist am 9.4.2003, um 22:00h. Am 10.4.2003, gegen 10:00h werde ich den "Gewinner" benachrichtigen. Die Übergabe MUSS auf der TechnoClassica stattfinden, denn der Kasten ist für den Versand zu instabil.

Viel Spass

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helge

Ich bin interessiert !!! Aber zur TechnoClassica komm ich leider nicht !!!

Was kostet denn sowas normalerweise neu ???

Können wir uns vielleicht doch über einen Postversand einigen - in einem zusätzlichen, stabilen Karton ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

damals hat das Ding ca. 80 DM gekostet. Mit dem Versand müssen wir sehen, denn ich wüsste im Moment keinen Karton, in den die Schachtel reinpasst.

Viele Grüsse

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helge,

gibt es Bilder? Vom Karton, bzw. von dem Modellbild auf dem Karton?

(Wäre sicher Klasse fürs Wohnzimmer, so ein Teil? *g*)

Gutes Schweben,

Christian

(Der leider nur einen DSuper5 hatte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

nein, es gibt keine Bilder. Aber ich hab den Karton gestern aufgemacht und kontrolliert. Es sind alle Teile vorhanden. Der Massstab ist 1:16 und nicht 1:15 - wie ich gestern geschrieben habe. Das Ding ist fertig zusammengebaut ca. 30 cm lang. Es ist ein Modell der DS, die noch den kiemen unter der Stossstange haben, also eines ganz frühen Wagen.

Es liegt ein Gebot über 40 EUR vor.

Viele Grüsse

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helge

Kiemen? Dann ist es aber ein *ID19*??

Dürfte auch noch keine Schwenkscheinwerfer haben, oder?

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hi Christian!

Kiemen und Schwenkscheinwerfer haben was mit dem Baujahr zu tun, nicht mit ID oder DS!

Kiemen gabs um 1961 für 1 oder 2 Jahre (das Modell kann man aber auch ohne Kiemen zusammenbauen, so ist meins in gülden), Schwenkscheinwerfer ab 1967, da hießen die ID aber DSpecial, DSuper und DSuper5. Bei manchen Schwenkscheinwerfern schwenkte nichts, da war alles starr, Billigvariante halt.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Kiemen ist wohl der falsche Ausdruck. Es ist der Lufteinlass unter der Stossstange über die gesamte Wagenbreite. So wie oben am Cabrio zu sehen - nur ohne Chrom. Ich glaube nur die ersten Baujahre hatten so etwas.

Viele Grüsse

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hi Helge!

Schau mal genau auf den Karton, da sieht man die "Kiemen" oben auf den vorderen Kotflügeln (zumindest rechts ein wenig), so wie bei denen :

DS19-92.jpg

ICDS191950sblack.jpg

Ich glaube die meinte Christian.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Olli,

ich weiss, welche Kiemen ihr meint. War potthässlich und ist auch wieder verschwunden (zum Glück). Was ich meine, ist der "Spalt" zwischen der vorderen Stossstange und der Schürze darunter. Das sieht aus, als würden die Teile nicht zusammenpassen, oder wären falsch montiert. Der ID 19 von meinem Freund (Bj. 1957) hat das genau so.

Wir sehen uns in Essen!

Helge

PS: Ich bin am Mittwoch nachmittag das erste Mal da und dann ab Donnerstag Mittag ganztägig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...