6. November 200718 J. Der Werbeclip und das Making off. http://www.sicher.de/tvspot.php?sessionid=4da63fe0e88f9cada050a3671561e82e Ich finde den Clip genial. Endlich mal hat ein Hersteller den Mut und lässt die Kreativen gnadenlos loslegen. Wobei auch der Baguette Clip klasse war. Gruß Holger
6. November 200718 J. Wobei es bei dem Baguette-Clip aber zwei Fassungen gibt. Und zwar gibt es noch eine ohne Schweden, dafür mit Preisen in Francs. LG, Oliver
6. November 200718 J. Der Clip ist gut, aber ein bisschen zu lang gezogen. Ich verstehe nur nicht, warum die das in der Salzwüste gedreht haben: In leicht abgeminderter Form sieht man das täglich auf der Autobahn.
6. November 200718 J. Schon gesehen in Frankreich vor 5 Wochen (genauso wie Rubiks-Cube) Find ich gut, könnte aber auch fehlinterpretiert werden. (bspw. Renault produziert nur Schrott) Grüße von BertOne
6. November 200718 J. Tolles Blechballett - aber beim AS hät der Joysticker sich etwas vorsehen können. Gruss xantiboy
7. November 200718 J. Schon gesehen in Frankreich vor 5 Wochen (genauso wie Rubiks-Cube)Find ich gut, könnte aber auch fehlinterpretiert werden. (bspw. Renault produziert nur Schrott) Grüße von BertOne .. da muss man aber sehr ums Eck denken. Schließlich verformen sich die Bleche nicht freiwillig und der Verweis auf ein "sicheres" Ensemble... lässt der andere Schlüsse zu, als die gewollten?
7. November 200718 J. Genial ... kannte ich noch nicht. Wird der Spot tatsächlich auch im TV gezeigt? Von soviel Nonkonformität bin ich in der Tat beeindruckt. Danke für den Link!!
7. November 200718 J. Genial ... kannte ich noch nicht. Wird der Spot tatsächlich auch im TV gezeigt? Von soviel Nonkonformität bin ich in der Tat beeindruckt.Danke für den Link!! Ja, er wird gezeigt... in SAT.1 kam er gerade nach der Champions-League zur sicherlich nicht gerade schlechtesten Sendezeit. Grüsse, Mario.
7. November 200718 J. Hi, Hi!hab´s genauso verstanden wie Du, BertOne. Gruß, Carol ah, und wenn der spot von citroen gekommen wäre (citroen bietet offenbar nicht so viele 5-sterner), wäre er natürlich genial gewesen...
7. November 200718 J. @PeinerEule Ab und an denk ich mal ganz gern ums Eck, wobei in dem Spot nun wirklich nicht viel von den hübschen Renaults übrig bleibt! Ich habe nichts gegen Renault, nur ein wenig gegen neue Autos allgemein. Mein neuer Überlegungsansatz: Ein schöner neuer Renault wird ausschließlich zum sicheren, ästhetischen Verunfallen produziert, oder, wie ein Mandala, als Zeichen der Vergänglichkeit? Eine zwiespältige Werbebotschaft! Wo bleiben bspw. Langlebigkeit, und Nutzwert als Verkaufsargumente? Egal, genug quer gedacht, der Clip "fetzt" im wahrsten Sinne des Wortes, ist nur keine so gute Werbung. Ich mag alle französischen Automarken, allerdings vor allem (ältere, robuste) Citroen!!! BertOne
8. November 200718 J. #14#Eine zwiespältige Werbebotschaft! Wo bleiben bspw. Langlebigkeit, und Nutzwert als Verkaufsargumente? Langlebigkeit ? Guckst Du Werbespot von 911 mit dem kleinen Jungen - so 20 Jahre. Nutzwert ? Guckst Du T5 ? Langeweile mit 90% Nutzwert ? Mit Aufpreisliste sind 180000.- Euro bei NW Kauf möglich. Kosteneffiziente Nutzung ist in diesem Priessegment eingebremst. Das Crashballett dient nur einem Zweck - dass wir noch nach Wochen darüber reden. Gruss xantiboy
8. November 200718 J. Das Crashballett dient nur einem Zweck - dass wir noch nach Wochen darüber reden. Gruss xantiboy Stimmt. Aufmerksamkeit erregen ist das höchste Ziel der Werbebranche. Aber davon abgesehen müßte der postmoderne Gutmensch doch sofort einwenden, daß man die Autos besser "Essen auf Rädern" hätte spenden sollen. Gruß, Marko
8. November 200718 J. Hallo! Renault hat seit Jahren konsequent die eigene Sicherheits-Offensive kommuniziert. Jeder weiss, dass Renault durch die Bank gute Crashtestergebnisse hat. Einzige Ausnahme: der Logan. Und u.a. deswegen heisst der in Westeuropa auch "Dacia Logan" und nicht "Renault Logan" wie z.B. in Russland. Der neue Spot ruft lediglich die Erinnerung an das bekannte Renault Sicherheitsthema wach. Renault hat das Thema Sicherheit erfolgreich zur eigenen Kompetenz gemacht. Welche modellübergreifende Kompetenz haben Citroen und Peugeot? MFG
8. November 200718 J. Moin, vielleicht etwas off topic, aber kann es sein, dass der Song des ZWEITEN Spots auf der Renault-Page von Coralie Clément ist? Wer weiss evtl. mehr, denn der Song ist eigentlich genial. LG, Oliver
18. November 200718 J. Moin, vielleicht etwas off topic, aber kann es sein, dass der Song des ZWEITEN Spots auf der Renault-Page von Coralie Clément ist? Wer weiss evtl. mehr, denn der Song ist eigentlich genial. LG, Oliver Direkt bei Renault anrufen. Hab' ich vor 10 Jahren mal gemacht, da leierte gerade der Jingle zum Twingo in der Telefonwarteschlange rum. Wollte wissen, von wem der war - neben meinem eigentlichen Grund der Anfrage. Hab' die Info bekommen, bin in einen CD-Laden gerannt und war enttäuscht. Die Renault-Version war besser. Wieder angerufen und nachgefragt, da hat mir einen überaus nette Renault-Mitarbeiterin tatsächlich eine Kopie auf Cassette der Telefonmusik gezogen!!! Es war sogar das "Restez on ligne - Bitte bleiben Sie am Apparat - Please hold the line" dabei. Das war echt cool. Wenn die immer noch so freundlich sind, dann geben sie Dir gern auch solche Infos raus! Grüße, Sascha
18. November 200718 J. Moin, vielleicht etwas off topic, aber kann es sein, dass der Song des ZWEITEN Spots auf der Renault-Page von Coralie Clément ist? Wer weiss evtl. mehr, denn der Song ist eigentlich genial. LG, Oliver Direkt bei Renault anrufen. Hab' ich vor 10 Jahren mal gemacht, da leierte gerade der Jingle zum Twingo in der Telefonwarteschlange rum. Wollte wissen, von wem der war - neben meinem eigentlichen Grund der Anfrage. Hab' die Info bekommen, bin in einen CD-Laden gerannt und war enttäuscht. Die Renault-Version war besser. Wieder angerufen und nachgefragt, da hat mir einen überaus nette Renault-Mitarbeiterin tatsächlich eine Kopie auf Cassette der Telefonmusik gezogen!!! Es war sogar das "Restez on ligne - Bitte bleiben Sie am Apparat - Please hold the line" dabei. Das war echt cool. Wenn die immer noch so freundlich sind, dann geben sie Dir gern auch solche Infos raus! Grüße, Sascha Moin, danke für den Tipp, das wäre echt ne Idee. Aber nach Erfahrungen mit dem Renault-Kundendienst in den letzten Tagen bin ich mit denen erstmal fertig. Näheres siehe hier: http://www.r5gtt.de/forum/index.php?topic=6872.msg56743#msg56743 LG, Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren