Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Was passiert eigentlich mit dem Strompreis? Wenn ich es schaffe die 3.000km mit dem Boxer 3,0 zurückzukommen, wird der 106 Electric eingestöpselt und hat hoffentlich den Winter überlebt. 
roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, schwinge said:

[...] morgen mal 2000 l Diesel fuer die Fruehjahrsarbeiten ordern. Mal sehen, was das kosten soll.

Bestellt fuer Montag zu 206 Cent/l. Das erste mal, dass mehr aufgerufen wird, als aktuell an der Tankstelle. 

(zzgl. USt, fuer die, die sich das nicht denken koennen)

Preisgefuege ohnehin interessant. V-Power Benzin keine 15ct teurer als Diesel. Eigentlich wollte ich ueber den Sommer den V6 machen und Diesel fahren. Werde ich evtl ueberdenken, so gering wie der "Spassaufschlag" ausfaellt. Eine Tankfuellung V-Power 214 Euro, Diesel nur 12 Euro weniger.

12 hours ago, gutesguenstig said:

Was passiert eigentlich mit dem Strompreis?

Hier gibts bisi was zum Gucken. 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen kann man schon mal neidisch auf so einen alten Diesel schauen. Fast nichts dran was kaputt gehen kann und

braucht weniger als ein moderner Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow: Diesel 10c teurer als Super+! 2,31€!

 

Ich hab das Gefühl, mein Cactus kann die Preise an der Tankstelle lesen (oder hat er in der CitroënApp geschaut?). Grad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, nippte er nur 4,6l. Das ist unter der Werksangabe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Grad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, nippte er nur 4,6l. Das ist unter der Werksangabe.

Du warst aber nicht der Schleicher vor mir (60 auf freier Wildbahn, mit Hut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Ich hab das Gefühl, mein Cactus kann die Preise an der Tankstelle lesen (oder hat er in der CitroënApp geschaut?). Grad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, nippte er nur 4,6l. Das ist unter der Werksangabe.

Gestern bei mir 5,2 l/100 km auf den ca. 100 km zwischen dem nördlichen Schwarzwald und Heilbronn im MX-5 mit 160 PS-Saugmotor. Landstraße und BAB (wo ich sogar nur recht selten überholt wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du warst aber nicht der Schleicher vor mir (60 auf freier Wildbahn, mit Hut!)

Nee ich fuhr auf der Autobahn in einer Kolonne ca.90 km/h; auf der mittleren Spur wurde auch vergleichsweise langsam gefahren. Nur auf der linken Spur wurde gewetzt.

Als ich danach auf der A661 war, fuhren fast alle auf der rechten Spur in Kolonne nur 80km/h; auf der linken Spur war so gut wie nichts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EntenDaniel:

Als ich danach auf der A661 war, fuhren fast alle auf der rechten Spur in Kolonne nur 80km/h;

demnächst muss man auf längeren strecken wohl auch noch aufpassen müssen, dass sich niemand mittels enterhaken hinten dranhängt oder in guter alter hobo-manier heimlich auf der hinterachse mitreist ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der positiven Effekte des hohen Treibstoffpreises, dass nunmehr endlich mit etwas Hirn versucht wird zu fahren.

Ich war gestern letztmals per Auto unterwegs, und überrascht, dass ich nicht mehr zu den langsamsten gehörte beim Beschleunigen, sondern auch im eco-Mode kaum noch voll aufs Gas latschen musste beim Beschleunigen.

Allerdings: Ich versuche dann unterwegs zu sein, wenn die Strassen nicht ganz so voll sind, eben weil ich nicht hetzen möchte, und selber auch nicht gehetzt werden will. Die Erfahrung ist also nicht repräsentativ.

Was ich hier, wo ich wohne feststelle, ist dass man auf einmal auch tagsüber zum Lüften die Fenster aufmachen kann, ohne wegen Verkehrslärm das Radio lauter stellen zu müssen. Das hatte ich letztmals während der ersten Civid-Welle. Und auch die nervigen Nachbarn, die mit ihren BMWs und Benzen mit offener Auspuffklappe minutenlang stehen, ehe sie dann mit Getöse losfahren, gabs die letzten Tage zusehens weniger.

An sich ja auch positiv.

Morgen muss ich wieder auf die Piste. Bin gespannt, ob ich da auf einmal zu den schnellen gehöre, als einer, der Geschwindigkeitslimit einigermassen ernst nimmt.

p.s.: Wer zockt uns eigentlich gerade ab?

Der Ölpreis ist auf gerade einmal 110 $ pro Barrel für Brent.

Wenn ich mich recht erinnere, war 2008, als die Spritpreise noch einiges niedriger, aber auch schon um oder über 2CHF/l. waren, der Ölpreis ziehmlich genau doppelt so hoch.

Am Ölpreis liegts nicht, dass die Benzinpreise gerade explodieren!

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

das Radio lauter stellen zu müssen.

Zum Glück wohne ich ruhig, heute kam die neue CD von Marillion; nix stört beim Hören.

 

vor 23 Minuten schrieb bluedog:

Einer der positiven Effekte des hohen Treibstoffpreises, dass nunmehr endlich mit etwas Hirn versucht wird zu fahren.

Und ja, sieht so aus; Schaum wir mal, bis die Gewohnheit zuschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Zum Glück wohne ich ruhig,

Ich an sich auch. Ist halt ne Erschliessungsstrasse für den Dorfteil und einen einige km entfernten Ortsteil. Innerorts, an sich nichts, wo man Lärm machen muss. Es gibt halt immer wieder anfahrende Fahrzeuge und etliche, die vom letzten Gefälle 200m weiter noch nicht wieder fertig hochgeschaltet haben.

Gerade deshalb fällt das ja so störend auf, wenn mal wieder bei einem alle Gänge ab dem dritten kaputt sind, oder einer mit Vollgas anfahren muss, weil es unter seiner Würde ist, hinter einem herannahenden Fahrzeug her zu fahren.

An sich ist in die eine Richtung in 200m ein Kreisverkehr, und in der anderen auch in etwa der Distanz. Man fuhr bis vor zwei Tagen dennoch bevorzugt hochtourig im ersten, zweiten oder dritten Gang, statt im fünften. Frag mich bitte nicht, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ebby Zutt:

heute kam die neue CD von Marillion

Wow, gibt's die noch?

Lange nicht mehr gehört. Die CD muß ich mir mal wieder mitnehmen, und dann gaaanz gelassen an der Tankstelle vorbeifahren, wo für Diesel gestern umgerechnet 2,60 Euro aufgerufen wurden. Heute "nur" noch 2,40. Benzin so um die 2,10.

Meine Strategie momentan: Mehr Homeoffice, und alle vier Autos immer schön abwechselnd fahren, so lassen sich die extremen Preise zumindest eine Weile aussitzen. Ohne irgendwelche bösen Vorahnungen waren zufälligerweise alle vollgetankt, als der Krieg ausgebrochen ist. Sollte sich ein wenig Entspannung bei den Preisen einstellen, wird nachgetankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm x2 andreas

Oh, mein Mann ist ein so riesengroßer Marillion-Fan . Sie kam hier auch am Erscheinungstag direkt an.

Liebe Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

p.s.: Wer zockt uns eigentlich gerade ab?

Der Ölpreis ist auf gerade einmal 110 $ pro Barrel für Brent.

Wenn ich mich recht erinnere, war 2008, als die Spritpreise noch einiges niedriger, aber auch schon um oder über 2CHF/l. waren, der Ölpreis ziehmlich genau doppelt so hoch.

Am Ölpreis liegts nicht, dass die Benzinpreise gerade explodieren!

Den Gedanken hatte ich auch schon. Der Ölpreis alleine erklärt es in der Tat nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

Lange nicht mehr gehört. Die CD muß ich mir mal wieder mitnehmen

Die klingen heute ganz anders
Und live ein träumchen

 

vor 53 Minuten schrieb accm x2 andreas:

Oh, mein Mann ist ein so riesengroßer Marillion-Fan . Sie kam hier auch am Erscheinungstag direkt an.

Liebe Grüße

Andreas

ich stolperte zufällig über das vorcoronakonzert in Essen.
Wenn‘s irgend geht möchte ich die mal in der royal albert Hall beim Weekend sehen.
Grüße an den Fan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marillion ohne Fish ist nur noch ein blasser Schatten vergangener Zeiten. Bin Froh das ich die Stammbesetzung noch Live erleben durfte auf der "Misplaced Childhood" Tour, das vorherige Album "Fugazi" gefiel mir aber besser und "Script for a Jester's Tear" war absolut herausragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...