Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Der Rohölpreis fällt deutlich. Nur an der Zapfsäule passiert nix....

Warum soll da was passieren. Die Gewinne werden mitgenommen. Warum sollte man die auch an die Allgemeinheit durchreichen. Jetzt müsste man nur sehen wo die Gewinne hinlaufen, würde mich nicht wundern wenn ein paar Oligarchen bereits neue Yachten in Planung haben.

Aus Tecson.de;
"Die Preisrally an den Energie­handels­plätzten hatte auf Don­ners­tag gestoppt und kehrt gemacht. Es herrscht regel­rechte Konfusion an den Energie­handels­plätzen. Eine beispiel­lose Situation. Viele Öltrader nahmen große Gewinne ihrer Öl-Termin­kontrakte mit. "

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir haben das teuer eingekauft, also müssen wir das entsprechend teuer verkaufen"

"Wir haben das zwar günstig eingekauft, aber wir müssen das ja teuer nachkaufen, deswegen müssen wir leider schon jetzt die Preise erhöhen"

  • Like 2
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 09:13 schrieb schwinge:

Bestellt fuer Montag zu 206 Cent/l. Das erste mal, dass mehr aufgerufen wird, als aktuell an der Tankstelle. 

(zzgl. USt, fuer die, die sich das nicht denken koennen)

Preisgefuege ohnehin interessant. V-Power Benzin keine 15ct teurer als Diesel. Eigentlich wollte ich ueber den Sommer den V6 machen und Diesel fahren. Werde ich evtl ueberdenken, so gering wie der "Spassaufschlag" ausfaellt. Eine Tankfuellung V-Power 214 Euro, Diesel nur 12 Euro weniger.

Hier gibts bisi was zum Gucken. 

Bau in den V6 eine Gasanlage rechnet sich immer noch , heute zwar 15 Cent teurer  aber 1.05 Euro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Wer verbastelt denn heute noch einen XM V6 mit einer Gasanlage? ;) 

Der den Wagen  täglich benutzt und Rechnen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, HDI JUNKIE said:

Bau in den V6 eine Gasanlage rechnet sich immer noch , heute zwar 15 Cent teurer  aber 1.05 Euro 

Du kennst mich schlecht. Der V6 ist mein Spassauto, mehr als 6tkm macht der nicht im Jahr. Genau exakt garkeinen Spass bereitet es mir, an einem Wochenende 5mal Gas zu tanken, nur weil ich mal kurz irgendwo hinwill. Ich bin schon jedesmal uebel angenervt, wenn ich mit einem 50l-Spielzeugtank-Auto unterwegs bin (wie jetzt dieses Wochenende wieder - grrrrrr).

Weiterhin wuerde ich das nur machen, wenn es (so gut wie) unsichtbar einbaubar waere. Verhunzte Optik kann ich eine Weile ertragen, aber nicht lange. :wacko:

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Der den Wagen  täglich benutzt und Rechnen kann.

Sich einen alten, großen Citroën zum Geldsparen halten - *lol* :D 

Da würde ich nun wirklich eher auf ein Fahrzeug der unverwüstlichen Sorte mit günstigen und gut verfügbaren Ersatzteilen zurückgreifen. 
Und den unzersägten und unzerbohrten XM V6 auf 102 Oktan in den bestimmten Stunden genießen :) 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich meinst du mit unverwüstlich ein Fahrzeug aus Deutscher Produktion, ich fahre meinen Xantia jeden Tag weil es mir Spaß macht und Ersatzteile hab ich eigentlich genug . Diese ach so zuverlässigen sehe ich immer auf dem Standstreifen stehen . Mit Gas ist es auch noch günstiger und sauberer. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht tankt er immer nur für 20€ - da wirds bei den derzeitigen Preisen ziemlich knapp mit den zu fahrenden Kilometern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm x2 andreas
vor 22 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die klingen heute ganz anders
Und live ein träumchen

 

ich stolperte zufällig über das vorcoronakonzert in Essen.
Wenn‘s irgend geht möchte ich die mal in der royal albert Hall beim Weekend sehen.
Grüße an den Fan

Danke! Viele Grüße zurück!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb EntenDaniel:

Vielleicht tankt er immer nur für 20€ - da wirds bei den derzeitigen Preisen ziemlich knapp mit den zu fahrenden Kilometern ;)

Gerade als sharepic erhalten:

"Da tankt einer an Säule 12 für nur 10€."

"Wo will der denn hin? - Zu Säule 3?"

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Manson:

Marillion ohne Fish ist nur noch ein blasser Schatten vergangener Zeiten. Bin Froh das ich die Stammbesetzung noch Live erleben durfte auf der "Misplaced Childhood" Tour, das vorherige Album "Fugazi" gefiel mir aber besser und "Script for a Jester's Tear" war absolut herausragend.

...kommt selten vor, aber da muss ich Dir 100% zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb torsten130:

...kommt selten vor, aber da muss ich Dir 100% zustimmen!

Also, eigentlich haben wir ja ein anderes Thema aber hier muß ich doch nochmal reingrätschen:
Nach der Trennung von Fish hat sich die Band in eine Andere Richtung entwickelt, was eher für die Musiker spricht. Aber von einem „Schatten ihrer selbst“ sind die ganz weit weg; eher auf einem anderen Planeten.
( oder um‘s mit Ambros zu sagen:
früher war damals, heut is heut…)*

*aus der Volkssänger Augustin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Warscheinlich meinst du mit unverwüstlich ein Fahrzeug aus Deutscher Produktion, ich fahre meinen Xantia jeden Tag weil es mir Spaß macht und Ersatzteile hab ich eigentlich genug . Diese ach so zuverlässigen sehe ich immer auf dem Standstreifen stehen . Mit Gas ist es auch noch günstiger und sauberer. 

Das mit der deutschen Produktion hast du geschrieben, ich nicht ;) 

Und es ging auch nicht um den Xantia, sondern um einen XM V6. Einen Xantia würde ich auch nicht über Gebühr schonen, sondern einfach nutzen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt gedacht, das ist die gekränkte Xantia-Fahrerehre, aber manche Leute benutzen ihre Kisten wirklich, ohne zimperlich zu sein:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mich fragte mal jemand vor Äonen ob mir mein Auto nicht Leid tun würde als er bei mir im CX mitfuhr. Meine Antwort war wenn er das nicht aushalten würde dann hätte er nicht verdient mein Auto zu sein. Die Räder müssen rollen, zur Not oder zum Vergnügen auch mal über Stock und Stein, es gibt nichts traurigeres als Stehzeuge die ihrer Bestimmung beraubt wurden!

Leider sind die Kisten mit denen sowas wie in dem Video richtig Spaß machen würde gleichzeitig so unbequem das mir dabei jeglicher Spaß abhanden käme .....aber mit einem total übermotorisierten Ford Transit MK1 machte es tierischen Spaß so zu fahren :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb zudroehn:

Kapitalismus

ok, aber schon mal dran gedacht, dass auch die kapitalisten sich überlegen müssen, wie sie künftig ihre steigenden tankrechnungsbeträge begleichen sollen? dabei beschränkt sich ihr problem ja nicht auf nur den tank des autos. steigende preise werden sich alsbald auch in ihren heizugsrechnungen niederschlagen, mittelbar dann auch in vielen nahrungsmitteln und konsumprodukten. da muss jeder sehen, wie er über die runden kommt. viele von ihnen haben nichtarbeitende angehörige, die auch weiterhin gut essen gehen, cruisen oder mal wohin fliegen möchten, was dann zusätzlich zu buche schlägt. klugerweise passt man sich absehbaren entwicklungen schon rechtzeitig an und nicht erst, wenn das fass schon überläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frommbold ich bin gespannt wie lange es dauert bis die Logistikbranche realisiert das etwas mehr Gehalt für die Fahrer günstiger ist als der erhöhte Spritverbrauch der LKW für ein paar Minuten Zeitersparnis. Bis jetzt merke ich bei den LKW noch keine Tendenz zu ökologischer und ökonomischer Fahrweise ....aber ist ja Egal, die Transportkosten zahlen ja wir alle, wenn auch indirekt ....und das schon immer.

Im Vergleich zu den anderen PKW die unterwegs sind wähne ich mich im tiefsten Winter bei Eis und Schnee, mutierte ich doch vom langsamsten zum schnellsten auf der Straße :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb frommbold:

klugerweise passt man sich absehbaren entwicklungen schon rechtzeitig an und nicht erst, wenn das fass schon überläuft.

ganz ehrlich, habe ich schon getan:

höchstens 3000km Auto im Jahr, Rest Fahrrad und zu Fuss.
17 L Wasserverbauch am Tag / 6000 Liter Regenwasser Sammler
Solaranlage seit 2014, somit weniger KW kaufen
eigenes Sägewerk um Wertholz zu erstellen (meist Eigenbedarf, muss ja 3 Jahre trocknen)
eigener Wald zur Brennholzgewinnung, zum Kochen und Heizen

eigene Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Kräuter
eigenen Apfelsaft
Schnaps zum Verkaufen
etc. pp.

und das vor Jahren angefangen.....

ps. und die 11KG Gas kosten im Jahr 2022 halt 30 Euro statt 22 vor 4 Jahren.....

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

ganz ehrlich, habe ich schon getan:

höchstens 3000km Auto im Jahr, Rest Fahrrad und zu Fuss.
17 L Wasserverbauch am Tag / 6000 Liter Regenwasser Sammler
Solaranlage seit 2014, somit weniger KW kaufen
eigenes Sägewerk um Wertholz zu erstellen (meist Eigenbedarf, muss ja 3 Jahre trocknen)
eigener Wald zur Brennholzgewinnung, zum Kochen und Heizen

eigene Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Kräuter
eigenen Apfelsaft
Schnaps zum Verkaufen
etc. pp.

und das vor Jahren angefangen.....

ps. und die 11KG Gas kosten im Jahr 2022 halt 30 Euro statt 22 vor 4 Jahren.....

Du Glücklicher !

Wann gehst Du arbeiten ? Wann hast Du Zeit für Familie und Freunde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb silvester31:

Du Glücklicher !

Wann gehst Du arbeiten ? Wann hast Du Zeit für Familie und Freunde ?

Ich nehm an, das geht alles, wenn man eben keine drei oder mehr Stunden täglich am TV hängt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...