Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb marc1234:

Der soll arbeiten, Steuern zahlen und endlich aufhören zu denken und zu reklamieren. 

Der soll aufhören am Stammtisch zu jammern und endlich politisch aktiv werden und wählen gehen. Damit es einen Bundestag gibt in dem nicht nur Beamte, Freiberufler und Berufspolitiker sitzen. 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marc1234:

Dass dadurch alles teurer wird, egal. Was kümmert die Politik den kleinen Mann? Der soll arbeiten, Steuern zahlen und endlich aufhören zu denken und zu reklamieren. 

Welch bedeutungsschwerere Worte!
Wer ist der kleine Mann? oder Frau?
Der VW Arbeiter? Der Industriebeschäftigte mit fixem Tarifvertrag und Lohnzuschlägen?
Ach, du meinst die Asylanten, die hier nicht arbeiten dürfen und in den Unterkünften versauern, die Kranken, die dauerhaft AU/ verrentet sind?
Ja und „die da oben“, meine Güte, solche Gemeinplätze sind zum Weinen!
Aber klar, es ist für schlichte Gemüter einfachen in Gut (ich natürlich)/ Böse ( die da Oben - und es gibt zum Glück ja immer einen der oberer ist).

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb marc1234:

Wie ich schon viel früher schrieb (und dafür mit "geht's noch" bedacht wurde): Manche sind ob der neuen Spritpreise glücklich:

  • Die Mineralölkonzerne, die mal auf die Schnelle dank Fixverträgen ein paar zusätzliche Millionen (oder sogar Milliarden) in ihre Kasse spülen.
  • Rohstoffhändler (hat's sicher auch Asset Manager von Mineralölkonzernen drunter)
  • Der Staat, der von der höheren MWSt-Einnahme profitiert
  • Gewisse Kreise, welche (derzeit) die Politik dominieren und eh finden, dass individuelle motorisierte Mobilität eh viel viel teurer sein müsse. Das Volk soll endlich in die Pedale treten, ÖV nutzen, aufhören zu fliegen und generell sich in Verzicht üben.

Dass dadurch alles teurer wird, egal. Was kümmert die Politik den kleinen Mann? Der soll arbeiten, Steuern zahlen und endlich aufhören zu denken und zu reklamieren. 

Mumpitz !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Welch bedeutungsschwerere Worte!
Wer ist der kleine Mann? oder Frau?
Der VW Arbeiter? Der Industriebeschäftigte mit fixem Tarifvertrag und Lohnzuschlägen?
Ach, du meinst die Asylanten, die hier nicht arbeiten dürfen und in den Unterkünften versauern, die Kranken, die dauerhaft AU/ verrentet sind?
Ja und „die da oben“, meine Güte, solche Gemeinplätze sind zum Weinen!
Aber klar, es ist für schlichte Gemüter einfachen in Gut (ich natürlich)/ Böse ( die da Oben - und es gibt zum Glück ja immer einen der oberer ist).

Du und ein paar Andere hier gehören offenbar nicht zu den kleinen Leuten. Ihr bezahlt gerne 3, 4, 5 Euro pro Liter und könnt dies, wie alle übrige Preiserhöhungen, aus eurer Portokasse finanzieren. Oder ihr könnt euch Elektro leisten. Gratuliere.
Ich denke halt auch an Andere, die solche Möglichkeiten nicht haben und aufs Auto angewiesen sind. Sind ja eh alles Ewiggestrige und selber schuld.
Egal, ich möchte eure Freude über die Spritpreise hier nicht mehr länger stören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marc1234:

Ich denke halt auch an Andere, die solche Möglichkeiten nicht haben und aufs Auto angewiesen sind.

Wie edel.
Wer bist du eigentlich?
(leeres Profil ist immer top)
So, wie du schreibst, erhebst du dich über die Anderen, an die du denkst.
Das hat schon einen schlechten Beigeschmack.

Wenns bei dir nicht paßt, dann schreibs doch auch ( ungefähr so):
Scheiße, ich bin aufs Auto angewiesen und habe kein Geld für den Sprit.

vor einer Stunde schrieb marc1234:

Du und ein paar Andere hier gehören offenbar nicht zu den kleinen Leuten

Nenn mir doch mal kleine Leute und eiere hier nicht rum.
Aktuell „tanke“ ich elektrisch und bei dem schönen Wetter bin ich mit dem Baumarktbike unterwegs.
Ansonsten arbeite ich mit meinen 70 Jahren immer noch Vollzeit als Handwerker, das ist natürlich ganz besonders schlimm.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Autokorrektur
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, ist vergeblich mit den ewig gleichen Soziopathen hier irgendwas diskutieren zu wollen.
Die kapierens erst, wenn es ihnen selber mal an den Kragen geht.

Ich bin raus aus diesem Laberforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gerhard T:

Marc, ist vergeblich mit den ewig gleichen Soziopathen

Ich danke für die Einordnung, gut dass wir uns so prima kennen.
Dein Profil paßt auch genau zu Marc, genauso leer.
Wer bist du? Versteckst dich?

Und du willst mir an den Kragen?
Das ist ja mal ein echter Schenkelklopfer.
Gell, es ist schwer zu ertragen, wenn jemand anderer Meinung ist und die dann auch noch standhaft vertritt. Und Nachfragen Oh, ganz furchtbar.
Niedecken hat das mal so schön formuliert:
Die zum Lache in de Keller gon…
bleib da

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marc1234:

Du und ein paar Andere hier gehören offenbar nicht zu den kleinen Leuten.

In einem Punkt stimmt das. Citroën-Fahrer in D können zumindest vom geistigen Horizont her so klein nicht sein.

Den Rest erklärt dein Habitus, der immer dann, wenns argumentativ eng wird, sich in üble Unanstandsformen flüchtet. Hat Dich schon einmal auf meine Ignorelist geführt, und dass Du da nicht mehr drauf bist, zeigt mir, dass ich zu zuviel Optimismus bezüglich der menschlichen Güte ganz allgemein neige.

Allemal besser, als eine fehlende Kinderstube und ein schwaches Nervenkostüm.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wer ist der kleine Mann? oder Frau?

Der VW Arbeiter?  ...

kleine/r mann/frau sind nur umgangssprachliche ausdrücke für den neuzeitlichen untertan.

bei der abgrenzung brauchst´ gar nicht so kompliziert ins detail gehen, die verstand  ich sogar schon als kind: die einen putzen, die die anderen lassen putzen. du kannst selber am oldie schrauben, dein brennholz selber machen - aber einmal mehr als nur den schreibtisch abgewischt und schon ist man für alle zeiten unten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frommbold:

kleine/r mann/frau sind nur umgangssprachliche ausdrücke für den neuzeitlichen untertan.

So, kleiner Mann ( deine Definition, du Untertan - wo auch immer du lebst)
dann schreib ich dir mal, was meine Assoziation dazu ist:
Der Kleine Mann nörgelt an allem und jedem rum, ist aus Prinzip dagegen, vor allem gegen die da Oben, beteiligt sich nicht ( außer beim Stänkern), geht lieber nicht wählen ( wobei aFd geht dann aus „Protest“ schon), kriegt immer zu wenig von Allem…
Alles klar?!
Hier noch ein schön gezeichneter Protagonist des „kleinen Mannes“

CEF83CC3-4B8E-427E-985D-E5FB7914E10A.jpeg.e75d64a9cae90838cae2bdf770ad2167.jpeg

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2022 um 02:31 schrieb schwinge:

Vergleichsfahrzeuge ein Vierteljahrhundert alte Citroen XM 2.5TD und V6.24V - extra unterstrichen. Ein Vierteljahrhundert.

Erwischt ;)

Stichwort: Dailydriver

Zitat

Ich auch. Aber das geht nur, weil er nach jeder Fahrt wieder ein, zwei oder drei Wochen steht, genug Zeit zum Reparieren also. Wenn man auf Werkstätten angewiesen ist, braucht man ein gut gefülltes Geldsäckel und eine kompetente Werkstatt.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/126246-xm-und-xantia-als-alltagsauto-unmöglich/?do=findComment&comment=1512061

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh an, wer hätte das gedacht?:

Der massive Anstieg der Spritpreise hat in Deutschland bislang nicht zu weniger Autoverkehr geführt und auch zu keiner spürbaren Verlangsamung der Geschwindigkeit auf den Straßen. Das geht aus Erhebungen von Verkehrsdaten der Anbieter Inrix und TomTom aus den vergangenen Tagen hervor.
(Reuters u. A)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin hier in der Region vom gefühlt langsamsten zum gefühlt schnellsten mutiert ohne mein Fahrverhalten zu ändern ....allerdings bin ich auch nicht täglich unterwegs weil ich aktuell genug zu tun hab in, am und ums Haus herum ;)

Hab immer noch ca. 180km Reichweite mit meinem Rest-LPG vom vorvorletzten Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die zur Arbeit fahren müssen, können die jetzt einfach beschließen das die Arbeit näher dran ist? Und hat deren Tag dann plötzlich 25 Stunden? Ist ja nicht stimmt das der Sprit vor 2 Monaten billig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der zur Arbeit fahren muss, erhält eine Kilometerpauschale. Die könnte man meinetwegen am Ende des Jahres neu justieren. Unternehmer müssen evtl. Ihre Kalkulation ändern.

Restliche Fahrten im Freizeitbereich: Je weniger man fährt und verbraucht, desto geringer fällt der Scheck an Putin aus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Ronald said:

Erwischt ;)

On 12/19/2018 at 2:20 PM, schwinge said:

[...] XM - als daily driver. Damit das funktioniert, wird der aber ordentlich zerpflückt:

  Haettest du mal zwei, drei Saetze weitergelesen. :P

btt:

29 minutes ago, Ebby Zutt said:

Der massive Anstieg der Spritpreise hat in Deutschland bislang nicht zu weniger Autoverkehr geführt und auch zu keiner spürbaren Verlangsamung der Geschwindigkeit auf den Straßen.

Warum sollte es das? Wir sind eins der reichsten Laender der Welt. Ich war am Wochenende 600km unterwegs, mir ist auch keine Aenderung in Bezug auf Verkehrsaufkommen oder Geschwindigkeit aufgefallen. Ich selbst um 135 nach GPS. Gefuehlte 97,3 von 100 um Richtgeschwindigkeit unterwegs. Ein paar Rentner und noch weniger Schnellfahrer. Also so wie immer.

Am Montag kamen 1900l Diesel bei mir an (nicht fuer PKW). Es muss verbrannt werden, was verbrannt werden muss. Hilft ja nix.

3 minutes ago, phantomas said:

Jeder, der zur Arbeit fahren muss, erhält eine Kilometerpauschale. Die könnte man meinetwegen am Ende des Jahres neu justieren.

  Finde ich auch. Zum Beispiel auf 0ct/km.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das geht aus Erhebungen von Verkehrsdaten der Anbieter Inrix und TomTom aus den vergangenen Tagen hervor.

Das sind dann wohl Daten, für die diese Anbieter die Zustimmung der Nutzer brauchen. Ich nutze seit über 10 Jahren Tomtom. Meine Daten dürfen die aber nicht nutzen. Und ja, eine signifikante Reduktion der Fahrgeschwindigkeiten ist bei mir nicht festzustellen. Ich lasse mir halt mehr Zeit beim Beschleunigen, und fahre zwei, drei km/h langsamer. Ich fahre aber deutlich weniger als vorher, und auch ich stelle fest, ich gehöre nicht mehr zu den langsameren, wie noch vor zwei Wochen, sondern nunmehr zu den schnelleren. Wobei das den Mit-Strassennutzern nicht auffallen dürfte, weil ich gewohnheitsmässig mit reichlich Abstand fahre, und in der Regel nicht zu denen gehöre, die durch dichtes Auffahren kundtun, dass es ihnen zu langsam voran geht. Im Gegenteil: Ich bin froh, wenn von hinten nicht gedrängt wird. Ich fahre in der Regel nur dann langsamer als das Limit und die Strassenverhältnisse erlauben, wenn ich niemanden hinter mir habe. Ausnahme Autobahn. Wenn ich es nicht gerade besonders eilig habe, fahre ich da seit etwa 2010 meist auf der rechten Spur, und dann je nach Umständen 80 - 100km/h, in der Regel passe ich mich den Vorausfahrenden an, so dass man mich erst überholen muss, wenn man eh nicht auf der rechten Spur bleibt. Wer will, kann aber auch sonst überholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Finde ich auch. Zum Beispiel auf 0ct/km.
 

Wieso auf 0 cent?

Von der Entfernungspauschale kann man dann Ende des Jahres das ausgelutschte Fahrrad durch ein  neues ersetzen.🚲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb phantomas:

Restliche Fahrten im Freizeitbereich: Je weniger man fährt und verbraucht, desto geringer fällt der Scheck an Putin aus.

Das juckt den nicht, was wir nicht wollen nimmt der Chinese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Das juckt den nicht, was wir nicht wollen nimmt der Chinese.

Sein Aussenminister Lawrov regte sich nur zwei mal in seiner PK in der Türkei richtig auf:

Bei der angeblichen Enteignung russischen Eigentums durch den Westen und als er erzählte, die USA würden nun Öl beim Kommunisten in Venezuela und evtl. sogar bei den Ayatollahs im Iran kaufen statt in Russland.

Wenn man dem Kreml und den Oligarchen etwas wegnimmt, dann trifft man sie am besten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...