Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Beim Bäcker gesehen, sogar die Blöd hat kapiert, wer kassiert

vor 1 Stunde schrieb Mike2020:

Unser Scheuer hätte jetzt eine Studie in Auftrag gegeben. Dauert 2 Jahre und kostet 50 Millionen.

nicht ohne Ursulas Beraterstab
macht 150 Millionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb silvester31:

Heute getankt. Diesel für 1,62 / Liter. Trotzdem um 140 € ärmer.

Macht nichts. Bei 1,62 Euro pro Liter würde ich alle unsere Karren so voll tanken, dass es fast wieder raus läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Macht nichts. Bei 1,62 Euro pro Liter würde ich alle unsere Karren so voll tanken, dass es fast wieder raus läuft...

Keine Angst ! Hab ich 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Heimweg von der Baustelle jenseits der Mosel 😉

In einem Land, in dem sich die Spritpreise einigermaßen am Rohölkurs orientieren und die Regierung ein Auge drauf hat ! Nicht wie hier, wo jeder Spekulant abzocken kann wie er will. Und die Regierung dafür sorgt, das die Preise unrealistisch hoch bleiben können, ohne daß es einen Aufstand gibt, indem sie den Mineralölkonzernen noch die Differenz zum realistischen Preis subventionieren wollen.

Mit Steuergeldern ! Mit unserem Geld !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Auf dem Heimweg von der Baustelle jenseits der Mosel 😉

In einem Land, in dem sich die Spritpreise einigermaßen am Rohölkurs orientieren und die Regierung ein Auge drauf hat ! Nicht wie hier, wo jeder Spekulant abzocken kann wie er will. Und die Regierung dafür sorgt, das die Preise unrealistisch hoch bleiben können, ohne daß es einen Aufstand gibt, indem sie den Mineralölkonzernen noch die Differenz zum realistischen Preis subventionieren wollen.

Mit Steuergeldern ! Mit unserem Geld !

Hast du auch einen Ort zu dem Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt regelt das schon, sagt doch auch der von dieser kleinen Splitterpartei immer. 

Steuern runter Gewinne rauf, "das Volk" jubelt das eigene Klientel zählt Geld.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für 3 Monate Benzin 30 ct und Diesel 14 ct "güntiger". Beschlossen wurde demnach eine Absenkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe für drei Monate auf das europäische Mindestmaß.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ampel-zweites-energiekosten-entlastungspaket-ukraine-krieg-100.html

Bearbeitet von Ronald
steuer ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ronald:

Absenkung der Energie auf Kraftstoffe

Wie jetzt, muss ich noch mehr tanken, um voranzukommen? Mein Sechszylinder säuft doch ohnehin schon so viel...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb silvester31:

Was bekomme ich als Selbstständiger

Wieso, wir sind doch Ausbeuter und Raubritter und „die Wirtschaftspartei“ sorgt doch für uns - also selbstständige Aktiengesellschaften wie Shell und Esso.
Das einfachste wäre gewesen die Gewinne mit 50% zu besteuern, bis die Preise wieder auf vorkriegsniveau sind

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb silvester31:

... und 300 € für Arbeitnehmer. Was bekomme ich als Selbstständiger ? Einen Freiblick in die Röhre ?

Du weißt doch: Selbstständige sind alles Gutverdiener, die brauchen keine Unterstützung. So wie meine Frau, die als Sprachlehrerin ungefähr ein Viertel bis Drittel dessen einnimmt, was ich verdiene.

Außerdem pendeln Selbstständige nicht zum Arbeitgeber. (Das immerhin stimmt bei meiner Frau, sie arbeitet seit Corona nur noch online). Wenn die Fahrt zum Kunden mehr kostet kann man das ja abrechnen. Dass der Kunde einem vielleicht was hustet, dass in manchen Branchen die Anfahrt abzurechnen unüblich ist - egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, silvester31 said:

... und 300 € für Arbeitnehmer. Was bekomme ich als Selbstständiger ? Einen Freiblick in die Röhre ?

Selberschuld, was hartzt du auch nicht. Ich kriech genauso nix. Noch nicht mal an der Tankstelle, die naechsten 3 Monate brauch ich keinen Sprit, hab erst vollgetankt. :ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

... und 300 € für Arbeitnehmer. Was bekomme ich als Selbstständiger ? Einen Freiblick in die Röhre ?

Auch als Selbständiger bekommst Du die €300 … es ist alles nachzulesen.

Nicht künstlich aufregen, das ist nicht gesund.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab's gerade in den Nachrichten gesehen. Jeder, der Einkommensteuer zahlt. 

Keine Angst. Wegen 300 € rege ich mich nicht mehr auf. Die reißen es am Ende auch nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Na, dann ist’s ja gut ich Selbständiger kriege 300€ und zahle später über Steuern 500 € zurück. War das so gedacht? 😎

Natürlich ! Irgendwer muss das ja finanzieren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Natürlich ! Irgendwer muss das ja finanzieren...

Erste Unternehmerregel: Klagen ohne zu leiden :)!

Ne, richtig gut geht es wohl wenigen, unabhaengig ob Unternehmer oder Angestellter. Beim Autokauf wollte ich wissen, weshalb auf der Rechnung 70 Euro mehr stehen als auf dem Preisschild. Uberfuehrungskosten! Gestiegene Energiekosten!

Ja toll, der reicht die einfach durch, kann ich bei meinem Arbeitgeber nicht. "Ja Chef, ich muss jetzt monatlich 50 Euro mehr aufwenden, um an die Arbeit zu kommen. " "Dein Problem!"

Wenn das Autohaus bald keine Autos mehr zum verkaufen hat, ich aber meinen Lohn weiter bekomme...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...