Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Außer meinem neuen Arbeitgeber wartet da niemand auf mich. Aber ich habe im Rahmen von Dienstreisen schon oft in F gearbeitet und so einen Eindruck von Land und Leuten bekommen. Auf Ablehnung bin ich nie gestoßen und auch jetzt in der Vorbereitung des Umzugs gab es nichrs negatives zu berichten. Man muß mit der richtigen Einstellung an so etwas rangehen, dann klappt das auch.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Außer meinem neuen Arbeitgeber wartet da niemand auf mich. Aber ich habe im Rahmen von Dienstreisen schon oft in F gearbeitet und so einen Eindruck von Land und Leuten bekommen. Auf Ablehnung bin ich nie gestoßen und auch jetzt in der Vorbereitung des Umzugs gab es nichrs negatives zu berichten. Man muß mit der richtigen Einstellung an so etwas rangehen, dann klappt das auch.

Dirk-2 hat es doch genauso gemacht, dazu auch noch kinderreich. Und er scheint angekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2009-12 in UK (Dorset). Bin nur zurück, weil sich hier jemand um Besitz kümmern muss. Das blieb an mir als Ältesten hängen. Nach Südostfrankreich zu ziehen, hab ich auch schon mal kurz in Erwägung gezogen. Meine damalige Freundin wollte zurück in die Heimat. Ich habs nicht gemacht, und manchmal ärgere ich mich.

Es muss nicht unbedingt woanders besser sein. Meist ist es das aber. Sonst würde man ja nicht weg wollen.

Ich komm dich in 10 oder 20 Jahren mal besuchen, Hendrik. Wenn ich meinen roten 2.1TD Kombi in Betrieb habe. Der wurde nur ein paar Kilometer weiter westlich zugelassen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dieter Westendorf:

Ein Freund von mir ist in Schweden, er sagt er wird dort immer der Muffe bleiben.

Wo ist der arme Kerl denn gelandet? Ich bin 2005 nach dem Studium für meinen ersten richtigen Job nach Schweden gezogen, kannte das Land vorher schon von einer Erasmus-Zeit. Fühle mich dort komplett integriert. Jedenfalls werde ich inzwischen häufiger auf meine Autos als auf meine Herkunft angesprochen.

In Bayern hätte ich es dagegen nicht so einfach, als Pfälzer… oder gar im Saarland… (Sorry Petar ;))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Außer meinem neuen Arbeitgeber wartet da niemand auf mich.

macht gar nichts. ziehst dir einfach ´ne gelbe weste an und marschierst mit gegen die vielen misstände im land, wie hohe kosten für sprit, energie, lebensmittel, defizite im gesundheitswesen, zu wenig lohn (irgendwas findet sich dort ist immer)  - dabei findest du ganz schnell viele neue freunde!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kirunavaara:

Wo ist der arme Kerl denn gelandet? Ich bin 2005 nach dem Studium für meinen ersten richtigen Job nach Schweden gezogen, kannte das Land vorher schon von einer Erasmus-Zeit. Fühle mich dort komplett integriert. Jedenfalls werde ich inzwischen häufiger auf meine Autos als auf meine Herkunft angesprochen.

In Bayern hätte ich es dagegen nicht so einfach, als Pfälzer… oder gar im Saarland… (Sorry Petar ;))

 

Also ich bin im Saarland auch voll integriert. Habe es aber auch anders kennengelernt. Kann man alles nicht so verallgemeinern.

Und wir Pfälzer sind doch ehemalige Bayern.... Wo soll es da Probleme geben ?

😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ok, war ja nicht alles so bierernst gemeint. 

Auch wenn das Saarland mal zu Frankreich gehörte und Bayern mal pfälzisch war: Die Sprachbarrieren bleiben…

Wo waren wir eigentlich? Spritpreise? In Schweden zur Zeit 2,20 für Benzin und 2,30 für Diesel. Das ist mehr als eine Flasche Merlot Pays d‘Oc bei Aldi.

Leute, Salatöl fahren ist out, viel zu teuer. Demnächst lohnt es sich, Rotwein zu fahren.

Ernst beiseite: Die Spritpreise geben mir gerade einen extra Motivationsschub, den Xantia TD wieder fahrfähig zu bekommen. 5,5 l Diesel sind halt doch nur wenig mehr als halb so teuer wie die 10 l Benzin, die der TCT im XM so trinkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb frommbold:

macht gar nichts. ziehst dir einfach ´ne gelbe weste an und marschierst mit gegen die vielen misstände im land, wie hohe kosten für sprit, energie, lebensmittel, defizite im gesundheitswesen, zu wenig lohn (irgendwas findet sich dort ist immer)  - dabei findest du ganz schnell viele neue freunde!

Wer stets mit derartigen Stereotypen im Kopf rumrennt sollte am besten exakt da bleiben wo er ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Ich komm dich in 10 oder 20 Jahren mal besuchen, Hendrik. Wenn ich meinen roten 2.1TD Kombi in Betrieb habe. Der wurde nur ein paar Kilometer weiter westlich zugelassen.

Gerne, ob wir dann tatsächlich noch da sind wird sich ja zeigen, aber wir haben es uns vorgenommen.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb **HD**:

do werd wenichtens ohstänisch gebabbelt .................. :D

Ich wohn jetzt 17 Jahre in  Hessen, aber mit der Sprache werd ich nicht warm. Dann lieber praten und klönen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Spritpreise:

Hab beim Aufräumen der Ente eine Tankquittung von Juni letzten Jahres gefunden.

Super+ 1,57€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Wer stets mit derartigen Stereotypen im Kopf rumrennt sollte am besten exakt da bleiben wo er ist.

stereotype sind natürlich schayce, weil sie die realität doch immer nur zu 98% beschreiben. (deshalb sollte man korrekter weise grundsätzlich jede aussage mit diesem %-vermerk vermerken).

Zitat

Die jeweils am Samstag über mehrere Monate stattfindenden Demonstrationen der „Gelbwesten“ begannen zunächst als Protest gegen eine von Präsident Emmanuel Macron zur Finanzierung und Durchsetzung der Energiewende in Frankreich geplante höhere Besteuerung fossiler Kraftstoffe (insbesondere Diesel).[1] Später wurden weitere Forderungen aufgestellt, etwa die Anhebung des Mindestlohns und der Renten sowie die Einführung eines „basisdemokratischen“ RIC (référendum d’initiative citoyenne), mit dem die politischen Belange stärker direkt mitgestaltet werden sollen.[2]

ob du die stereotype jetzt auf die verhältnisse in frankreich oder den umstand beziehst, dass du bei protesten keine neuen freunde finden kannst, ist eigentlich egal. es kommt immer drauf an, was man draus macht.

wollte dir ja auch die vorfreude ja nicht verderben. und wenn du nächstes jahr dann irgendwo liest, dass hier zur weltrettungssteuer und übernachtungsabgabe nun auch noch die maut für hodenfracht eingeführt wurde, kannst´ wieder richtig lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten...

Ist mir egal was andere sagen, denn es ist mein bzw. unser Leben und wo und wie wir das zukünftig führen ist zum Glück allein unsere Entscheidung.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben an 2 freien Tanken vorbeigekommen.

An einer das Diesel 9 Cent günstiger als gestern, an der anderen 5 Cent.... Liegen knapp 1 km auseinander. War ja klar, wer die "Vergünstigungen" einsackt. Wobei die ganze Aktion schwachsinnig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann der Aussendienstler und alle anderen ja wieder fröhlich auf den Pinsel treten. Wo das jetzt doch sooo billig ist und wahrscheinlich auch der Umwelt nicht schadet.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasen für die Rente und Rauchen für die Gesundheit, so hieß es zu Beginn meiner Autofahrerkarriere. Immerhin, etwa 30cent gesunken sind die Preise nachdem die letzte Woche nochmals um 20-25cent gestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir 2019 die Gasanlage Einbauten war mir Benzin schon zu teuer , das günstigste Gas kostete 39.9 Cent normal 49.9 Cent jetzt 1.09 € meine Gasanlage hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Als wir 2019 die Gasanlage Einbauten war mir Benzin schon zu teuer , das günstigste Gas kostete 39.9 Cent normal 49.9 Cent jetzt 1.09 € meine Gasanlage hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht.

Heute Gas für 94,5 Cent getankt. Endlich dreht sich die Liter Anzeige wieder schneller als die Euro Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billigstes LPG hier im weiteren Umkreis gestern bei Ebern entdeckt 96,9Cent. Ich war in CZ, da liegt der Preis wohl irgendwo bei 80Cent, muss das noch ausrechnen. Grund für den Weg war aber primär das es "meine" Zigaretten offenbar in D nicht mehr geben wird und die kürzeren mir mit 8,-€ zu teuer sind. Werde mich wohl jetzt langsam von meinem einzigen Laster verabschieden.

In CZ ist tatsächlich der Sprit aktuell sogar etwas teurer als in D, hier liegt der Liter E10 flächendeckend bei ca. 1,83. Nachbarort in Thüringen gestern Abend 1,82, billigster gesehener Preis in Bamberg 1,80

@bx-basis viel Glück in F, da wird es für mich sogar billiger wenn ich dich mal besuchen möchte :) Flach wie in Aurich ist es da aber nicht ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Werde mich wohl jetzt langsam von meinem einzigen Laster verabschieden.

Wenn das man nicht zu spät ist, ansonsten leg dir einen richtigen Laster zu.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, entenwilli said:

leg dir einen richtigen Laster zu.  :P

Davon hab ich mich schon vor 15 Jahren verabschiedet

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

@bx-basis viel Glück in F, da wird es für mich sogar billiger wenn ich dich mal besuchen möchte :) Flach wie in Aurich ist es da aber nicht ;)

Das stimmt wohl, unser Domizil steht auch am Hang - Südhang natürlich... 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, LPG-Schockpreis letzte Woche in Liezen 1,45€ - hab dann nur für 20,-€ nachgetankt damit ich grad so bei Furth im Wald tschechischen Boden erreiche, hat prima geklappt, 20km vor der Tanke hat sich das erste mal die Gasanlage unter Last ausgeschalten weil zu wenig im Tank war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAZ:

Lindners Tankrabatt und die Wirklichkeit: Ganz Holland sagt Danke

In den Niederlanden ist Autofahren sehr teuer, trotzdem gibt es nicht weniger Autos. Lindners Tankrabatt setzt jetzt einen regem Grenzverkehr in Gang.

Welch Überraschung…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...